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Bilder: Vom Saulus zum Teilzeit-Paulus Fahrbericht: Citroen C5 Aircross Hybrid 225 Stop&Start ë-EAT8
Das digitale Kombiinstrument gibt unter anderem Auskunft über den Ladezustand der Batterie sowie den aktuellen Anteil der emissionsfrei zurückgelegten Strecke
Außerdem kann man sich in einer animierten Grafik den Energiefluss des Hybridsystems anzeigen lassen
Fahrbericht: Citroen C5 Aircross Hybrid 225 Stop&Start ë-EAT8 - Vom Saulus zum Teilzeit-Paulus
Dank der 13,2 kWh großen Batterie ist der erweiterte Kofferaum des Hybrid gegenüber den Verbrennerversionen um 90 auf 1.510 Liter geschrumpft
Der C5 Aircross Hybrid kann leise stromern, oder mit kernigem Verbrennersound gefahren werden. Die Wahl hat der Fahrer
Die Erkennungsmerkmale der Hybridversion bleiben dezent. Eigentlich sieht er aus wie ein normaler C5 Aircross
Nach 38 Kilometern war die Traktionsbatterie eigentlich alle. Dennoch konnte der C5 Aircross immer mal wieder elektrisch fahren
An der Wallbox und mit dem optionalen 7,4-kW-On-board-Lader gerüstet, kann eine 80-Prozent-Ladung weniger als drei Stunden dauern
Unter einem zweiten Tankdeckel befindet sich der Anschluss für das Ladekabel. Der ist sogar beleuchtet, was ein Anschließen in dunklen Ecken erleichtern kann
Am vorderen Kotflügel weist ein blaues "h" auf den Hybridantrieb des PHEV-C5 hin