Zum Test
Bilder: Ein Rückschritt voller Fortschritt Fahrbericht: Kia Ceed Fünftürer
Fahrbericht: Kia Ceed Fünftürer - Ein Rückschritt voller Fortschritt
Der 1,0-Liter-Turbo ist zunächst Einstiegsmotor
Auf der Höhe der Zeit ist der Ceed in Hinblick auf die Assistenzsysteme
Dank Spurhaltesystem und Abstandstempomat kann der Kompakte auch selbst fahren
Angenehm ist der akustisch zurückhaltende Einliter-Dreizylinder, der dank Turboaufladung ordentliche 100 kW/120 PS mobilisiert
Wer gehobenes Dynamikniveau will, sollte den 1,4-Liter-Turbovierzylinder mit 103 kW/140 PS nehmen
Preislich legt der neue Ceed in der Basis von 15.000 auf 16.000 Euro etwas zu
Wie es sich gehört, erlaubt das Navi-Infotainmentsystem die Einbindung von Smartphones mit Apple Carplay oder Android Auto
Vorne blickt der Fahrer auf ein übersichtliches, modernes und bei entsprechendem Ausstattungsniveau auch schickes Cockpit
Der Kofferraum ist mit 395 Liter größer als beim Golf