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Bilder: Engländer in Eile Fahrbericht: McLaren 720S
Die Karbonstruktur der Karosserie ist steifer, leichter und geräumiger geworden, das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe schaltet schneller und feinfühliger und am Motor ist kaum ein Teil...
Fahrbericht: McLaren 720S - Engländer in Eile
Der Blick in den Innenraum deutet schon an: Dieses Auto hat kein Gramm zu viel
Dank der verbesserten Platzverhältnisse im Innenraum bietet der McLaren 720S mehr Alltagstauglichkeit
Selbst das Cockpit macht sich klein und zieht sich bis auf einen schmalen Display-Streifen in die Hutze hinter dem Lenkrad zurück
Es ist vor allem die stoische Ruhe, mit der man dieses Auto immer näher ans Limit bringen kann
Wenn es in diesem McLaren einen limitierenden Faktor gibt, dann ist es der Fahrer und nicht das Fahrzeug
Dank einer Überarbeitung des Motors kletterte das maximale Drehmoment auf 770 Nm und die Leistung – nomen es omen – auf 720 PS
In 2,9 Sekunden stürmt der McLaren 720S auf Tempo 100, maximal sind 341 km/h drin
„Wir wollten, dass er schon im Stand aussieht wie 200 km/h“, sagt Designchef Rob Melville über die kaum 1,20 Meter flache Flunder
Die weit ins Dach gerückten Flügeltüren fangen nicht nur alle Blicke, sondern erleichtern auch den Zustieg und brauchen weniger Platz in engen Parklücken
Die riesige Airbrake am Heck macht alle Schweller und Spoiler überflüssig