Zum Test
Bilder: Der Enkel mit dem Henkel Fahrbericht: Porsche 911 Targa 4S
Fahrbericht: Porsche 911 Targa 4S - Der Enkel mit dem Henkel
Der 4S ist ein Turbo, der mit 331 kW/450 PS und 530 Newtonmeter den 1,7-Tonner in unter vier Sekunden auf 100 km/h und maximal auf über 300 km/h beschleunigt
Gehobene Zahlen dürfen Targa-Fans nicht abschrecken, was allein der Preis von über 125.000 Euro für die 283 kW/385 PS starke Einstiegsmotorisierung verdeutlicht
Eindruck schindet zudem die Transformer-Choreografie, da beim Druck auf den Knopf für den Verdeckmechanismus besonders große Teile in Bewegung geraten
Der Mix aus analogen und digitalen Anzeigen, der noch immer diese endlos lange Batterie von Rundinstrumenten des Ur-Elfers zitiert, wirkt absolut zeitgemäß
Die klassischen Elfer-Proportionen gefallen
Bei trockener Straße und im Sportmodus lassen sich wie gehabt enorme Potenziale freisetzen