Zum Test
Bilder: Boxer mit E-xtra-Power Fahrbericht: Subaru Forester 2.0ie
Das SUV kann immerhin 1,6 Kilometer und bis zu 40 km/h rein elektrisch fahren
Angefahren wird also immer elektrisch, nur in der Praxis springt der Benziner selbst mit äußerst sanftem Gasfuß in der Regel schon nach wenigen Metern an
Das Gros der Arbeit muss also weiterhin der Zwei-Liter-Boxer mit 110 kW/150 PS verrichten
Avantgardistisches Design oder digitale Instrumente gibt es nicht, dafür sitzt über dem Infotainment-Touchscreen ein weiterer Bildschirm, der dem Fahrer allerlei Infos liefert
Gegenüber dem nicht hybridisierten 2,0-Liter-Motor soll der e-Boxer 0,7 Liter Sprit auf 100 Kilometer sparen, angegeben ist der Forester mit 8,1 WLTP-Litern
Fahrbericht: Subaru Forester 2.0ie - Boxer mit E-xtra-Power