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Bilder: Alltags-Athlet
Überarbeitetes Power-Doppel: Der Ford Focus ST tritt als Fünftürer (links) und Turnier an
Der Aufpreis für den Kombi beträgt 950 Euro
Ganz neu ist unter der ST-Haube ein Zweiliter-Diesel mit 185 PS
Der starke Diesel zieht den sportlichen Familien-Laster in unter neun Sekunden auf 100 km/h
Der auffällige Grau-Ton des hier gezeigten Wagens nennt sich "Slate-Grau" und kostet 150 Euro extra
Ein Spoiler krönt den Dachabschluss
An der Frontpartie fallen besonders die jetzt schmaleren Scheinwerfer auf
Markantes Merkmal am Heck ist die Einrahmung der beiden mittigen Endrohre
In den Kofferraum des ST Turnier passen mindestens 476 Liter Gepäck
Mit 1.250 Euro Aufpreis ist "Sunset-Gelb-Metallic" ein teures Vergnügen
18-Zöller weist jeder Focus ST serienmäßig auf
Leistungsmäßig unverändert bleibt der 250 PS starke Benziner
Am Heck prangt statt Focus nur ein schlichtes ST
Ford erwartet beim Focus ST eine ungefähr gleich große Verteilung von Fünftürer und Kombi
Bei den Motoren soll der Benziner mit 65 Prozent Verkaufsanteil vorne liegen
Übermäßige Sportattribute sucht man im Cockpit vergebens
Schaltempfehlung: Für den Focus ST gibt es nur ein manuelles Getriebe
Die Zusatzinstrumente für Öldruck und -temperatur sowie den Ladedruck sind dem ST vorbehalten
Bei näherem Hinsehen entdeckt man die Alu-Pedalerie
Optional gibt es eine Leder-Stoff-Polsterung mit farbigen Akzenten
Das Recaro-Gestühl überzeugt mit extremem Seitenhalt
Die neu gestalteten Scheinwerfer im Detail
Nach dem Lifting erinnert die neue Focus-ST-Frontpartie (oben) nicht mehr so sehr an ein Fischmaul
Beim Turnier erkennt man das neue Modell (kleines Bild) an der modifizierten Leuchtengrafik
Beim Focus ST Fünftürer fällt nach dem Lifting die unlackierte Riffelfläche im Heckstoßfänger auf