Zum Test
Bilder: 347 PS zum Schnäppchenpreis
347 PS zum Schnäppchenpreis: Das Hyundai Genesis Coupé 3.8 V6
Der Sportwagen geht optisch und technisch überarbeitet an den Start
Der schnittige Zweitürer ist 4,63 Meter lang
Die V6-Variante ist am Heckflügel auf der Kofferraumklappe zu erkennen
Maximal rennt der Korea-Sportler 260 km/h schnell
Dank seines straffen Fahrwerks nimmt das Genesis Coupé Kurven fast wie an der Schnur gezogen
Die Faceliftversion hat den markentypischen Hexagonalgrill verpasst bekommen
Auch in der Kabine geht es sportlich zu
Tacho und Drehzahlmesser stecken in Röhren und sind blau hinterleuchtet
In der Mittelkonsole sind drei zusätzliche Rundinstrumente untergebracht
Premiere feiert im Genesis Coupé die neu entwickelte Achtgang-Automatik
Die Automatik lässt sich auch manuell über Schaltwippen am Lenkrad bedienen
Fußstütze und Pedale sind aus Aluminium gefertigt
Elektrisch verstellbare Ledersitze gehören zum Serienumfang
Insgesamt präsentiert sich der Innenraum ansprechend und hochwertig
Der Gepäckraum fasst 332 Liter, ist aber nicht sonderlich hoch
So viel Leistung für so wenig Geld gibt`s sonst nirgends: Hyundai Genesis Coupé
Der V6-Motor holt aus 3,8 Liter Hubraum 347 PS
Xenonscheinwerfer sind bei der Topmotorisierung Serie
Die Seitenblinker sind in die Außenspiegel integriert
Die Rückleuchten laufen spitz Richtung Mitte zusammen
Das Genesis Coupé vor dem Facelift (kleines Bild) und danach: Die Frontpartie wird jetzt von einem größeren Kühlergrill beherrscht
Hinten hat sich im Vergleich zum Vorgänger (kleines Bild) hingegen kaum etwas getan
Das Genesis Coupé 3.8 V6 mit Automatik kostet mindestens 41.600 Euro
In Kombination mit der neuen Achtgang-Automatik spurtet des Genesis Coupé in 5,9 Sekunden von null auf Tempo 100