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Bilder: Neuer Golf-Schreck
Erste Ausfahrt im neuen Hyundai i30
Der kompakte Südkoreaner wird ab Ende März 2012 in fünf Motorisierungen angeboten - zwei Benziner- und drei Dieselvarianten
Zunächst kommt der i30 nur als Fünftürer auf den Markt, die "cw"-genannte Kombiversion und ein Dreitürer folgen im Laufe des Jahres
Der 128 PS starke CRDi sprintet in 10,9 Sekunden von Null auf Tempo 100
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 197 km/h
Der Verbrauch liegt laut Hersteller bei 4,1 Liter pro 100 Kilometer
Der stärkste Diesel kann auch mit einem Start-Stopp-System kombiniert werden. Dann verbraucht der Hyundai i30 nur 3,7 Liter
Das Design hat Hyundai vom größeren i40 übernommen
Im Innenraum hat Hyundai hochwertige Materialien verwendet
Für 1.120 Euro gehört ein Navigationssystem inklusive sieben Zoll großem Display zum Ausstattungsumfang
Wer das Navi bestellt, bekommt auch eine Rückfahrkamera dazu
Die Zusatzanschlüsse AUX und USB sowie 12-Volt-Steckdosen an der Mittelkonsole sind Standard
Eine Konsole zwischen Fahrer und Beifahrer bietet genügend Stauraum
Alu-Details ergänzen den hochwertigen Kunststoff im Interieur
Die bequemen Sitze im neuen Hyundai i30 bieten einen guten Seitenhalt
Der Kofferraum fast 378 Liter Gepäck
Die Rücklehne der Fondsitzreihe lässt sich im Verhältnis 60:40 umklappen
Das maximale Ladevolumen beträgt 1.316 Liter
Der CRDi mit 128 PS bringt ein maximales Drehmoment von 260 Newtonmeter auf die Vorderachse
Der i30 ist serienmäßig mit Nebelscheinwerfern ausgestattet
In die Außenspiegel sind Blinker integriert
Aus dem Hyundai-Logo am Heck kommt die Rückfahrkamera zum Vorschein
Der stärkere CRDi steht ab Werk auf 16-Zoll-Leichtmetallrädern
Gegen 1.200 Euro Aufpreis blicken die Passagiere durch ein Panorama-Glasdach in den Himmel
Der Einstiegspreis für den Hyundai i30 mit 1,4-Liter-Benziner liegt bei 15.850 Euro
Der von uns getestete 128 PS starke CRDi ist nur in der Topausstattung "Style" zu haben
Los geht es beim i30 CRDi mit 128 PS ab 23.810 Euro
Serienmäßig informiert ein Bordcomputer über die wichtigsten Fahrzeugdaten
Alle Modelle sind serienmäßig an eine Sechsgang-Schaltung gekoppelt, gegen 1.400 Euro Aufpreis ist auch eine Sechsstufen-Automatik erhältlich