Zum Test
Bilder: Überraschungs-SUV: Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD
Die Lehne der Rückbank lässt sich asymmetrisch geteilt umklappen
Gelungener Fortschritt: Der Hyundai Santa Fe hat uns im Test überrascht
Gefällig nach dem Facelift: Der neue Hyundai Santa Fe
18-Zoll-Räder sind beim Santa Fe in der Premium-Ausstattung Serie
Die Rücklichter fallen durch ihre große helle Einlage auf
Zwei abgeflachte Endrohre schauen aus dem Heck des Santa Fe
Im Hyundai-Designzentrum in Rüsselsheim gezeichnet: Der neue Hyundai Santa Fe
Der Santa Fe ist 4,66 Meter lang
Mit 20 Zentimeter Bodenfreiheit liegt der Santa Fe recht hoch
Der Santa Fe ist ohne Außenspiegel 1,89 Meter breit
Der Innenraum gefällt mit hochwertig wirkenden Oberflächen, Leder und Karbon-Imitat
Das Multifunktions-Lenkrad ist bei der Ausstattung "Premium" Serie
Klare Instrumente mit bläulichem Schimmer im Santa Fe
Das Navigationssystem von Pioneer gehört bei der Premium-Ausstattung zum Serienumfang
Auch in der zweiten Reihe wird es nicht eng
Ein Netz hilft, kleinere Gepäckstücke auf dem Kofferraumboden zu fixieren
528 Liter Gepäck passen standardmäßig ins Heck des Santa Fe
So lässt sich der Stauraum erheblich erweitern
Maximal kann der Santa Fe 1.582 Liter Gepäck einsacken
Drei große Querlamellen schieben sich beim Santa-Fe-Grill in den Wind
Die vorderen Bremsscheiben haben einen Durchmesser von jeweils 321 Millimeter
Seit langem Trend: In den Außenspiegeln integrierte Blinker
Ein Dachkanten-Spoiler optmimiert den Abtrieb
CRDi 4WD: Diesel-Motorisierung und Allradantrieb
Die Heckklappe lässt sich über einen dicken Griff nach oben öffnen
Der neue 2,2-Liter-Diesel entpuppt sich als kultiviertes Aggregat
In Kurven wankt der neue Santa Fe kaum
Tempo 100 ist in der Automatik-Version in 10,2 Sekunden erreicht
Maximal sind 190 km/h drin
Der Allradantrieb macht den Wagen fit für schwierige Untergründe