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Bilder: Fun-Type
40 Jahre nach dem legendären E-Type präsentiert Jaguar mit dem F-Type einen potenziellen Nachfolger
Der zweisitzige Roadster misst 4,47 Meter in der Länge und ist 1,31 Meter flach
Bei schönem Wetter verschwindet das Stoffverdeck innerhalb von 12 Sekunden hinter den Sitzen
Die schmalen Heckleuchten wurden von den Designern bis in die Kotflügel gezogen
Der F-Type verfügt über einen Radstand von 2,62 Meter
Die Schnauze ist wie beim klassischen Vorbild lang nach vorne gezogen
Der tiefe Kühlergrill soll Selbstbewusstsein demonstrieren
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht gehören zur Serienausstattung
Zwei Passagiere finden im Innenraum ausreichend Platz
Die Schaltzentrale ist durch einen Haltegriff optisch von der Beifahrerseite getrennt
Die Röhren der Rundinstrumente erinnern an Endrohre
Hinter dem Schaltknüppel prangt der goldene Start-Knopf
Klare Linien kennzeichnen die Mittelkonsole
Die Vollaluminium-Karosserie wiegt gerade einmal 261 Kilogramm, mit 1.600 Kilogramm ist der F-Type trotzdem kein Leichtgewicht
Das Schuhwerk: 18 Zoll für den F-Type, 19 Zoll für den F-Type S (Bild), der V8 S trägt 20 Zoll
Startklar: Aus dem Stand auf 100 sprintet der F-Type S in 4,9 Sekunden
Die Höchstgeschwindigkeit ist je nach Motorisierung bei 260, 275 oder 300 km/h abgeregelt
Dank tiefem Schwerpunkt liegt der F-Type satt auf der Straße
Der Einstiegspreis für den 340 PS starken F-Type liegt bei 73.400 Euro
Für 84.900 Euro bekommt man den F-Type S mit 380 PS
Das Spitzenmodell V8 S wirft 495 PS in die Waagschale und kostet 99.900 Euro
Marktstart des Brit-Sportlers ist am 25. Mai 2013