Zum Test
Bilder: Nervös in Europa
Lexus GS 450h: Der neue Hybride kommt mit einem scharf gezeichneten Grill
Große Heckleuchten warnen den nachfolgenden Verkehr
In den Kofferraum des GS 450h passen jetzt für eine Hybrid-Limousine ganz passable 482 Liter
Schnittig: Die Formensprache von Lexus wird endlich emotional
Der neue Lexus GS ist 4,85 Meter lang
Xenonlicht gibt es bei den neuen GS-Modellen serienmäßig, LED-Frontscheinwerfer kosten Aufpreis
Das neue GS-Gesicht wirkt richtig sportlich
Geschmackvoll eingerichtet: Die Kabine des Lexus GS
Beim GS 250 (oben) zeigt das linke Rundinstrument die Drehzahl an, beim GS 450h wird an dieser Stelle angezeigt, ob die Batterie ge- oder entladen wird
Ziemlich mickrig, aber immerhin verfügbar: Das Head-up-Display des Lexus GS 450h
Riesig: Der Bildschirm in der Mittelkonsole kommt mit einer Diagonale von 12,3 Zoll daher
Immer geteilt: Selbst die Navikarte lässt sich nicht auf dem gesamten Bildschirm anzeigen
Serie: Die Analoguhr mit den LED-beleuchteten Zeigern
Die Mark-Levinson-Musikanlage gibt es optional
Per Dreh-Drücksteller lässt sich das Fahrwerk verstellen
Das so genannte Remote-Touch-Bedienelement ist eine Art Joystick zur Steuerung der auf dem 12,3-Zoll-Display dargestellten Funktionen
Schick: Die Kabine der vierten GS-Generation
Klare Linien beruhigen das Auge. Hier wurde der Innenraum mit Bambus-Applikationen versehen
Unter einer Abdeckung: Der Hybrid-Antrieb des GS 450h
Abdeckung weg: Der Antrieb des GS 450h leistet bis zu 345 PS
Zieht nach innen: Der neue Grill des Lexus GS
Der Hybrid-Antrieb kann im Test überzeugen
Mit strömungsgünstiger seitlicher Abrisskante: Die Rückleuchten des GS
In 5,9 Sekunden auf Tempo 100: Der GS 450h ist recht sportlich unterwegs
Der GS 250 kann mit seinen 209 PS nicht so richtig überzeugen