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Bilder: Held für kleines Geld
Erinnert entfernt an eine Suppenkelle: Die Form des LED-Tagfahrlichts trifft man auch bei anderen Mazda-Modellen an
Mit dem neuen CX-3 will Mazda in der Klasse von Opel Mokka und Co. punkten
Die schwungvolle Schulterlinie zeigt deutlich, dass der CX-3 kein verkleinerter CX-5 sein soll
Unlackiertes Plastik soll die Robustheit des CX-3 herausstellen
Die Heckansicht erinnert ein wenig an den Kia Sportage
Aus dieser Perspektive wirkt der CX-3 wuchtiger, als er eigentlich ist
Mit einer Länge von 4,27 Meter liegt der CX-3 im Klassendurchschnitt
Viel Chrom wertet das CX-3-Gesicht auf
Die Breite des CX-3 beträgt 1,76 Meter
Die Cockpitgestaltung ist vom Mazda 2 abgeleitet
Die sogenannte Aha-Plattform ermöglicht Internet-Services
In den höheren Ausstattungslinien dominiert im Cockpit der Drehzahlmesser
Um die Geschwindigkeit komfortabel ablesen zu können, empfiehlt sich das optionale Head-Up-Display
In der Basisversion blickt man auf einen "richtigen" Tacho
Alle drei Motorisierungen können mit einer Sechs-Stufen-Automatik kombiniert werden
Standardausrüstung ist ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen
Der zentrale Dreh-Drücksteller wirft keine Fragen auf, Metallapplikationen sorgen für eine schöne Haptik
Auch bei der Klimaautomatik erfreuen Metalleinlagen die Hände und Augen
So sieht die Normalausrüstung mit Klimaanlage aus
Die Türverkleidungen gehen optisch ins Armaturenbrett über
Ledereinlagen werten das Ambiente auf
Keinen Grund zur Klage geben die bequemen Vordersitze
Das Platzangebot im Fond ist ausreichend, aber nicht üppig
Im Normalzustand schluckt der CX-3-Kofferraum 350 Liter Gepäck
Sieben Querstreben findet man im Grill des CX-3
Recht tief ist der Blinker angebracht
Auch in den Außenspiegeln sitzen Blinker
Man kann es schon von außen erahnen: Die Sicht nach hinten ist eher suboptimal
Skyactiv kennzeichnet die in den letzten Jahren neu entwickelten Mazda-Motoren
Mitte Juni 2015 kommt der Mazda CX-3 zu den Händlern
Mit dem Mazda 2 (kleines Bild) teilt sich der CX-3 den Radstand