Zum Test
Bilder: Bis zu 564 PS und doch fast ein Drittel sparsamer
Mercedes legt den Nobelroadster SL 63 AMG neu auf
Seitlich fallen die Schweller sowie die "V8 Biturbo"-Logos an den Belüftungsgittern auf
Den Abschluss bilden eine Abrisskante, zwei verchromte Doppelendrohre und eine Heckschürze in Diffusor-Optik mit Einsatz in Wagenfarbe
Der SL 63 AMG ist erstmals in zwei Leistungsstufen verfügbar
Serienmäßig bringt es der 5,5-Liter-V8-Biturbo nun auf 537 PS
Mit Performance-Paket ist der Sportler 564 PS stark
Das Fahrwerk basiert nach wie vor auf dem aufwendigen ABC-System
Auffällig im Vergleich zum Vorgänger (kleines Bild): Die horizontale Doppelstrebe im Grill
Innen gibt es Luftausströmer im Jetdüsen-Design
Der neue SL 63 AMG ist durch Leichtbau nun 125 Kilo leichter als der Vorgänger
Das spart auch Sprit. Der neue braucht nur noch 9,9 Liter auf 100 Kilometer - statt 14,1 Liter wie das alte Modell
Der neue SL 63 AMG startet im Mai 2012
Der Preis für den Neuling: 157.675 Euro