Zum Test
Bilder: Power-Provisorium New Mobility: Bosch Advanced Driving Module
New Mobility: Bosch Advanced Driving Module - Power-Provisorium
Dank seines gut 400 PS starken Allradantriebs soll das Rolling Chassis den 100-km/h-Sprint in weniger als fünf Sekunden abhaken können
Obwohl ein Zweisitzer, soll das Rolling Chassis ein großes SUV simulieren
Dank des sehr niedrigen Schwerpunkts eignet sich das Rolling Chassis sehr gut für flotte Kurvenfahrten
Auch in sehr schnell gefahrenen Kurven wankt das Rolling Chassis von Bosch kaum zur Seite
Auf rund 2,5 Tonnen wurde das Rolling Chassis aufgelastet, dennoch bietet es einen sehr spritzigen Antritt
Die Fahrzeugplattform ist ein großer Alukasten, der im Crashfall die große 84-kWh-Batterie schützen soll
Stolze drei Meter Radstand haben die Chassis-Spezialisten von Benteler dem Rolling Chassis gegönnt
Ist Dieter Schwarzmann - technischer Projektleiter Rolling Chassis bei Bosch - am Lenkrad des Versuchsträgers, bleiben die Bremsen kalt