Zum Test
Bilder: Frisch gemacht: Opel Corsa mit neuen Motoren im Test
Opel schickt den Corsa überarbeitet an den Start
Noch etwas sportlicher fällt der Corsa Color Race aus: Hier gibt es eine Motorhaube im Racelook
Optisch hat sich an dem Kleinwagen nichts getan
Der Corsa verfügt jetzt über modifizierte Motoren und ein optimiertes Fahrwerk
Außerdem konnten Verbrauch und CO2-Ausstoß zum Teil deutlich gesenkt werden
Von außen wirkt der Corsa immer noch jugendlich und frisch
Besonders als Dreitürer kommt der Wagen sehr dynamisch daher
Die Scheinwerfer sind weit nach oben gezogen
Unter der Haube arbeiten jetzt stärkere, aber zugleich sparsamere Motoren
Als Fünftürer ist der Corsa genauso lang wie als Dreitürer - nicht ganz vier Meter
Der Fünftürer besitzt ein steileres Heck
Übersichtlich und gut verarbeitet: Der Innenraum des Corsa
Auf Wunsch ist ein Einbau-Navigationssystem erhältlich
Der Kofferraum fasst je nach Nutzung zwischen 285 und 1.100 Liter (Dreitürer: 285 bis 1.050 Liter)
Corsa 1.3 CDTI ecoFlex: Das sparsamste Modell stößt als Dreitürer nur 98 Gramm CO2 je Kilometer aus
Die Spritspar-Variante leistet statt 75 nun 95 PS
Optimiertes Fahrwerk: Dämpfer, Federn, Stabilisatoren und die Hinterachse wurden überarbeitet
Der 100 PS starke 1,4-Liter-Benziner erweist sich als adäquate Motorisierung
Mit 17-Zoll-Alurädern und schwarzem Dach: Das Sondermodell Corsa Color Edition