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Bilder: Feinschliff fürs Flaggschiff
Besonders gut sichtbar ist das Lifting am Heck: Dort reicht eine breite Chromleiste in die Leuchten hinein
Mehr Chrom: Opel hat den Insignia gründlich überarbeitet
Der fünftürige Fließheck-Insignia ist besonders gelungen
Der fünftürige Insignia ist 4,84 Meter lang
Einzige Verspieltheit im Profil ist die an der Vordertür startende Sicke
Fast schon auf dem Niveau des Kombi: In das Heck des Fünftürers gehen 530 bis 1.470 Liter Gepäck
Serienmäßig haben alle Insignia einen üppigen Chrom-Grill. Wird der adaptive Geschwindigkeitsregler bestellt, bleibt nur die dicke Chromleiste um den Blitz übrig (siehe Bild 1)
Beim Fünftürer werden sowohl der Heckspoiler als auch die Rückleuchten jetzt stärker betont
Gewohnt, aber doch völlig anders: Der Insignia-Innenraum
Viele Funktionen wandern ins Lenkrad, wir zählten 17 Tasten
Gegen Aufpreis ist ein Acht-Zoll-Display für die Instrumentenmitte lieferbar
Auf dem großen Bildschirm wird der Tacho digital animiert, hinzu kommen Infos nach Wunsch
Ebenfalls acht Zoll misst das neue Multimediasystem in der Mittelkonsole
Ein Touchpad vor dem Schalthebel soll die Bedienung vereinfachen
Tatsächlich reagiert das Touchpad zügig auf Bewegungen des Fingers
Ist die passende App auf dem Handy installiert, gibt es unter anderem Wetter-Infos auf dem Display
Im direkten Vergleich zur bisherigen Mittelkonsole (links) zeigt sich der Fortschritt: Es gibt weniger Tasten und diese sind klar gegliedert
Wer bei den Schaltern trotzdem nicht durchblickt, dem hilft eine Smartphone-App
Feines Triebwerk: Der 1,6-Liter-Turbobenziner leistet 170 PS
Ganz neu im Programm ist der Insignia Country Tourer
Der Country Tourer bietet Allradantrieb und 20 Millimeter mehr Bodenfreiheit
Stärkster Insignia ist der OPC mit 325 PS
Den OPC gibt es in allen Karosserievarianten, die Preise starten hier ab 48.435 Euro
Die Preise beim normalen Insignia beginnen bei 24.325 Euro für die Stufenheck-Limousine mit 140-PS-Benziner