Zum Test
Bilder: Turbolenzen im Motorraum Panorama: Vor 40 Jahren startete die Ära des Turbos
Panorama: Vor 40 Jahren startete die Ära des Turbos - Turbolenzen im Motorraum
Der 4,73 Meter lange, luftgefederte Viertürer mit Allradantrieb und elektronisch geregeltem Fahrwerk wurde in Zusammenarbeit mit den deutschen Spezialfirmen Irmscher und Hartge zum Kraftpaket...
Der Renault Safrane Biturbo hatte zwei Lader an Bord, die leicht versetzt ans Werk gingen
Beeindruckend wie der Oldie noch heute seine Kreise zieht
Der Fuego hat als einer der ersten Pkw einen Turbo unter der Haube
Die Nobellimousine Safrane (französisch für das gelbe Gewürz „Safran“)sollte die Besserverdiener aus der Mercedes E-Klasse und dem 5er-BMW locken
Mit dem Turbo wurde auch das berüchtigte „Turboloch“ geboren
Auch in Rennwagen kam der Turbo zum Einsatz
Renault kann sich mit dem Prädikat „Vorreiter“ schmücken
Der Fuego (spanisch für „Feuer“) war ein recht preisgünstiges Coupé, das ein wenig dem damaligen viel teureren Porsche 924 nachempfunden war