Zum Test
Bilder: Hardcore für Softies?
Der neue Porsche 911 Carrera GTS im ersten Test
Von hinten erkennt man den GTS an der breiteren Spur, der schwarzen Leiste zwischen den Rückleuchten und den schwarzen Auspuffrohren
Fahrdynamisch macht der GTS einen stabileren und etwas zackigeren Eindruck als der Carrera S
Mit optionalem PDK-Getriebe geht es in 4,0 Sekunden von null auf 100 km/h
Der GTS ist zwischen Carrera und GT3 angesiedelt. Auch preislich
Im Innenraum des 911 GTS kommt viel Alcantara zum Einsatz
Alcantara auch auf den Sitzen des GTS
Das Logo ist in die Kopfstütze genäht. Die Rückbank entfällt auf Wunsch. Das spart 15 Kilo
Serienmäßig kommt der GTS mit Sport-Chrono-Paket und Klappenauspuff
Die serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer sind dunkel eingefärbt
20-Zoll-Räder mit Zentralverschluß vom großen Bruder Porsche Turbo, im GTS allerdings in Mattschwarz
Schwarze Endrohre und viel Krawall: Die Sportabgasanlage kann sich hören lassen
Der Motor erstarkt auf 430 PS. Das Drehmoment bleibt mit 440 Newtonmeter gleich
Auf der Rennstrecke wirkt der GTS sehr stabil und traktionsstark
Den Allradler erkennt man am Leuchtenband
Der Carrera 4 GTS mit Allradantrieb bringt mehr Gefühl in die Lenkung