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Bilder: Opel Insignia ecoFlex im Test: Sparwunder oder Feigenblatt?
Opel bringt den neuen Insignia 2.0 CDTI ecoFlex auf den Markt
Äußerlich deutet fast nichts auf den besonders sparsamen Insignia hin
Erst das Emblem auf der Heckklappe verrät die ecoFlex-Version des Insignia
Unter anderem wird die Karosserie um einige Millimeter tiefer gelegt
Zudem ist beim ecoFlex-Insignia der obere Teil des Kühlergrills geschlossen
Hinter dem Chromgrill arbeitet ein Common-Rail-Diesel mit 160 PS
Schicker Insignia-Innenraum, allerdings könnten einige Kunststoffe höherwertiger sein
Das optionale Flex-Ride-Fahrwerk hält verschiedene Fahrwerksabstimmungen bereit
Sehr zu empfehlen ist der komfortable Premiumsitz
Der 160-PS-Selbstzünder im Insignia ecoFlex soll nur 5,2 Liter Diesel verbrauchen
Durch Feinschliff wurde beim ecoFlex der cW-Wert von 0,28 auf 0,26 gesenkt
Als erstes Opel-Modell der Neuzeit trägt der Insignia den Firmennamen im Blitz-Emblem
Der Insignia 2.0 CDTI ecoFlex rollt auf 225er-Leichtlaufbereifung
Dieser Schriftzug kennzeichnet den sparsamen Insignia
Auch den Kombi namens Sports Tourer gibt es als 2.0 CDTI ecoFlex
Der sparsame Lademeister ist rund acht Zentimeter länger als die Limousine