Zum Test
Bilder: Der Bolide für den Alltag Test: Porsche 911 Turbo S Cabrio
Der aktuelle Elfer, und da ist der Turbo keine Ausnahme, ist der größte und bequemste, den es je gab
Test: Porsche 911 Turbo S Cabrio - Der Bolide für den Alltag
Das Cabrio streckt sich auf eine Länge von 4,54 Metern
Das Cabrio lässt auf Knopfdruck in ein paar Sekunden bis Tempo 50 die Sonne rein oder sperrt den Regen aus
Das Platzangebot ist sehr ordentlich
Wird es nass auf der Straße, erinnert einen der Turbo daran, dass es auch einen Wet-Modus gibt, bei dem die Leistungsentfaltung etwas sanfter vonstattengeht, auf dass die Kurvenlage sicher bleibe
Wenn man schon das klassische Fünf-Uhren-Design im Cockpit beibehält, sollten auch alle Anzeigen ablesbar sein
Satte 650 PS leistet der 3,8-Liter Boxer dank seiner Druckbeatmutung, 800 Newtonmeter Drehmoment stehen zwischen 2.500 und 4.000 Umdrehungen parat
Die Achtgang-Doppelkupplung verrichtet ihre Dienste nahezu perfekt, man darf sich ganz dem Gasgeben, Bremsen und Lenken widmen
Weil das Cabrio derart exakt reagiert, ist das vor allem im kurvigen Geläuf ein sehr freudvolles Unterfangen