Zum Test
Bilder: Einer wie keiner Toyota C-HR
Toyota C-HR - Einer wie keiner
Blickfang von achtern gesehen sind die aufgesetzten Rückleuchten, die die Heckklappe begrenzen
Die Dachlinie steigt bis zur B-Säule rasant an, um ab dann sanft gen Heck abzufallen und in einem steilen Heckfenster unter dem Dachspoiler zu enden
Denn im Innenraum setzt sich das Besondere fort. Ein riesiger Touchscreen-Monitor, der zur Beifahrerseite hin abgeflacht ist, beherrscht das Zentrum der Armaturentafel
Technisch ist der neue C-HR schnell erklärt. Der Antrieb wurde weitgehend vom Hybrid-Modell Prius übernommen
Der 4,36 Meter lange Fünftürer mit seiner coupéhaften Form und den Fahreigenschaften einer Kompaktlimousine verfügt zugleich über die Vorteile eines SUV
Die Preise des ab September erhältlichen C-HR stehen noch nicht fest, werden aber bei rund 20.000 Euro beginnen
Alles ist eingebunden in ein auf Wunsch farbiges Band, das sich von einer Armlehne zur anderen zieht und optisch für Breite sorgt