Zum Test
Bilder: Robuster Cityflitzer: Der neue VW CrossPolo im Test
Den aktuellen Polo gibt es mittlerweile in verschiedensten Versionen: Als Dreitürer ...
Die Neuauflage des VW CrossPolo geht ab sofort an den Start
Der Polo im Offroad-Look wird ausschließlich als Fünftürer angeboten
Die Karosserie ist unten herum mit schwarzem Kunststoff verkleidet
Kunden haben die Wahl zwischen drei Benzinern und drei Dieseln
Fürs Gelände ist der CrossPolo nicht geeignet - es zählen eher der individuelle Auftritt und ein gewisser Lifestyle-Charakter
Vorne gibt es einen silbernen Unterfahrschutz
Die Karosserie liegt im Vergleich zum normalen Polo 15 Millimeter höher
Auch am Heck ist ein silberner Unterbodenschutz zu erkennen
Die neu gestaltete Front mit großem Lufteinlass im Wabenoptik und runden Nebelscheinwerfern
Der Innenraum überzeugt durch hohe Qualität und gute Verarbeitung
Pedale in Aluoptik sind beim CrossPolo Serie
Sportsitze mit zweifarbigem Stoffbezug und CrossPolo-Schriftzug
Der CrossPolo tritt als robuster Kamerad in Erscheinung
Der CrossPolo steht auf 17-Zoll-Rädern im Fünfspeichen-Design
Ebenfalls mit dabei ist eine silberne Dachreling
Der Einstiegspreis für den neuen CrossPolo beträgt 16.550 Euro für den 70-PS-Benziner
Neu und alt im direkten Vergleich: Der neue CrossPolo und sein Vorgänger
Beim alten Modell fallen die Dachreling und der Unterbodenschutz noch deutlicher auf
2004 brachte VW mit dem Sondermodell Fun erstmals einen Polo im Offroadlook
2006 kam erstmals ein CrossPolo auf den Markt - er basierte auf dem Polo IV
Auch im Innenraum ging es sehr farbenfroh zu
... und als Fünftürer
Der Polo BlueMotion 87g soll sich mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,3 Liter begnügen
Sportliches Topmodell der Baureihe ist der 180 PS starke Polo GTI