Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)

Alle Motoren

2.0R (150 PS)

3,8/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.800 €
Hubraum ab: 1.994 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.5R (107 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0D (150 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Impreza 2007 - 2011

Die Impreza Limousine hat Subaru von 2007 bis 2011 in dritter Generation gebaut. Ganze 3,7 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von 20 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.430 x 1.770 x 1.515 Millimetern und einem Radstand von 2.620 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 301 Litern bis maximal 1.216 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1240 kg bis 1465 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 650 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.000 kg und 1.600 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0D (150 PS) die beste Maschine, er wurde mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Laut Hersteller benötigt dieser Antrieb auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein nicht unwichtiger Grund für seine Beliebtheit sein dürfte. Zudem bietet er mit 150 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 152 und 199 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du die Limousine 2007 von Subaru gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)

Subaru Impreza 2.0D – der Sparkünstler
redaktion

Subaru Impreza 2.0D – der Sparkünstler

So ein Auto wie den Subaru gibt es nicht noch einmal. Sind alle anderen zur Zeit glattgebügelt und haben dynamische Sicken in der Seitenlinie, hat ...

Subaru Impreza XV 2.0D im Test: Kompakter in Offroad-Verkleidung
auto-news

Subaru Impreza XV: Kompakter in Offroad-Verkleidung

Allradler mit Steinschlagschutz und 150-PS-Boxer-Diesel im Test

Subaru Impreza - Facelift kommt im Herbst
Autoplenum

Facelift kommt im Herbst Subaru Impreza

Subaru überarbeitet sein Kompaktmodell Impreza. Stufenhecklimousine und Fünftürer feiern auf der Auto Show in New York (22. April bis 1. Mai) zunäc...

Subaru Impreza Concept - Kantig in Genf
Autoplenum

Kantig in Genf Subaru Impreza Concept

Subaru wird kantiger. Zumindest, wenn man der neuesten Studie Glauben schenken mag. Mit dem Impreza Concept zeigen die Japaner auf dem Genfer Autos...

Subaru Impreza 2.0D und 1.5RF im Test: Sparen im Doppelpack
auto-news

Auf dem Sprung nach vorn: Neues vom Subaru Impreza

Der Zweiliter-Boxer-Diesel und der frontgetriebene 1.5 RF im Test

Fahrbericht: Subaru Impreza 1.5 RF - Bedingt sparbereit
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru Impreza 1.5 RF - Bedingt sparbereit

Allradexperte Subaru bringt den Impreza erstmals mit Frontantrieb heraus – weniger Sprit verbraucht er damit leider kaum. Sparalternativen sind der...

Subaru Impreza: Der Boxer steigt frisch gestylt in den Ring
auto-news

Subaru Impreza: Der Boxer steigt frisch gestylt in den Ring

Die dritte Auflage der Allrad-Limousine im Test

Alternativen

Subaru Impreza Limousine (2007–2011)

{"make":67,"model":2023}