Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 1er 125d 224 PS (2011–2015)

 

BMW 1er 125d 224 PS (2011–2015)
182 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 125d (224 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 125d (224 PS) von hirmak, März 2020

5,0/5

Besitze meinen 125d nun seit ca. 4 Monaten und bin total begeistert. Das Auto ist einfach ein Alleskönner. Auf der Autobahn wird er gefühlt zu einem 5er, welcher sich vor jeglicher Konkurrenz nicht verstecken brauch.(oft sogar davon fährt).
Wenn man auf der AB mit voller Tankfüllung (52 l) durchgehend 120 kmh fährt, kann man locker 950-1000 km zurücklegen. In der Stadt kann er auch im Eco-Modus sparsam sein.

Positives:
-Super sparsammes Langstreckenfahrzeug
-hat in jeder Hinsicht genug Power
-Super Verarbeitung!
-Erscheinungsbild TOP!
-Kann mit 3.0L Motorisierungen (oberklasse) mit bis 280 PS mithalten (Audi,Mercedes)
..
..
Negatives:
-An der Ampel könnte er schon etwas sportlicher klingen
-Öl-Temparatur wird nicht angezeigt
-Wenig Beinfreiheit auf der Rücksitzbank

Erfahrungsbericht BMW 1er 125d (224 PS) von Anonymous, Februar 2016

4,3/5

Habe das Fahrzeug nun seit 6 Monaten und bis auf den gewöhnlichen Vier-Zylinder-Klang, eins der besten Autos das ich bisher hatte.

Wobei ich mehr von der Motor-Getriebe Kombination begeistert bin und weniger vom Platzangebot. Besonders dem nicht wirklich vorhandenen im Fond. Aber das 8-Gang-Sportgetriebe und der 125d Motor, sind einfach eine geile Kombination. Ich fasse es mal so zusammen: Motor und Getrieb waren gesetzt, das Auto drumrum war egal.

Auch würde ich bei einer erneuten Wahl lieber den Zweitürer nehmen, da der Einstieg beim Viertürer doch etwas eng ausfällt.

Optisch, finde ich, ist der 1'er nun auch endlich stimmiger geworden und hat vorne endlich die Glubschaugen und hinten das Poloheck abgelegt.

Die auf Papier angegebenen Verbräuche kann ich so nicht bestätigen, da ich Fahrspass vor Verbrauchrekorden vorziehe. Andernfalls hätte ich besser den 116d nehmen können.

Fazit: Tolles Auto.

Ausstattung:
- Sportline
- M-Lenkrad mit Multifunktion
- Sportautomatik
- Variable Sportlenkung
- Klimaautomatik
- LED-Scheinwerfer
- Alpineweiss
- Business-Navi

 

BMW 1er Kompaktwagen 2011 - 2019: 125d (224 PS)

Bei den Motoren gehört der 125d (224 PS) zu den besten Kandidaten des 1er Kompaktwagens 2011. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Der Kompaktwagen ist in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 4,3 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 114 und 134 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 125d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
BMW 1er 125d (224 PS)

  • Leistung
    165 kW/224 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW 1er 125d (224 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0005/CAV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)165 kW/224 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.329 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen360 - 1.200 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße205/50 R17 89Y (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.425 kg
Maximalgewicht1.990 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)165 kW/224 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 125d (224 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 1er 125d 224 PS (2011–2015)

{"make":13}