Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 1er 118i 140 PS (seit 2019)

 

BMW 1er 118i 140 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 118i (140 PS)

1,3/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Viel Ärger kaum Fahrfreude mit meinem BMW 118i
In 2 Jahren und 40000KM habe ich nix als Ärger mit meinem BMW 118i
Die Software macht große Probleme
Dazu ist die Verarbeitung einfach nur schlecht

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich fahre einen BMW 118i Luxery Line in saphierschwarz Baujahr 7/2021 mit 28300KM mit Automatik
Ich bin gar nicht zufrieden
Das Tachodisplay ist unübersichtlich mit den Sicherlinstrumenten
Frontantrieb und Dreizylinder bereiten keinen Fahrspaß
Auch das Fahrwerk kann wenig überzeugen
Die Qualität ist nicht gut

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich fahre einen BMW 118i Luxery Line in saphierschwarz Baujahr 7/2021 mit 28300KM mit Automatik
Ich bin gar nicht zufrieden
Das Tachodisplay ist unübersichtlich mit den Sicherlinstrumenten
Frontantrieb und Dreizylinder bereiten keinen Fahrspaß
Auch das Fahrwerk kann wenig überzeugen
Die Qualität ist nicht gut

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Shahid_Laiquddin, Oktober 2022

3,0/5

Ich habe den BMW 118i mit 136 PS von AVIS für 3 Tage ca. 1.200 km gefahren und finde Das Auto angenehm zu fahren. Wenn man Dampf haben will, stellt man das DSG auf Sport, wenn man Sprit sparen möchte (ist sowieso nur ein bisserl) stellt man um auf eco-Pro, und nimmt in Kauf, dass man dann eine Wanderdüne bewegt.
Dass der kleine BMW bei so schnell wie möglich ohne zu drängeln und immer hart am Ran der Tempolimits immer noch 8,7l/100km braucht, finde ich für einen reibungsarmen 3-Zylinder etwas üppig. Dass man von Köln bis Dresden nicht mit einer Tankfüllung klarkommt, ist ebenfalls unakzeptabel.
Leider hatte der Zwerg dann auch ncoh das M-Fahrwerk und wird damit auch noch reichlich unkomfortabel, aber das Fahrverhalten ist knackig und man fühlt sich zu keiner Zeit unsicher, auch nicht in langgezogenen hängenden Autobahnkurven, wenn er denn mal seine nominelle Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h erreicht.
Leider macht BMW immer noch den Fahler, die Lehnenverstellung in Rasterstufen anzubieten, wenn keine elektr. Sitzverstellung an Bord ist - für mich schon immer ein absolutes no go.
Ansonsten gab es am BMW wenig zu kritisieren, die Hutablage geht nicht mit der Heckklappe nach oben - wer lässt sich so etwas einfallen?
Ich würde mir dieses Auto nicht kaufen.

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe mit für 22000 Euro vor 4 Monaten einen fast neuen BMW 116i gekauft Dreizylinder mit 109PS melbornerot
Er hat nun 11400KM und ich bin nicht zufrieden
Die Verarbeitung kann wenig überzeugen
Schon zweimal hatte ich einen total Ausfall der Elektrik
Das große Problem scheint die Software zu sein

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe mit für 22000 Euro vor 4 Monaten einen fast neuen BMW 116i gekauft Dreizylinder mit 109PS melbornerot
Er hat nun 11400KM und ich bin nicht zufrieden
Die Verarbeitung kann wenig überzeugen
Schon zweimal hatte ich einen total Ausfall der Elektrik
Das große Problem scheint die Software zu sein

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe mit für 22000 Euro vor 4 Monaten einen fast neuen BMW 116i gekauft Dreizylinder mit 109PS melbornerot
Er hat nun 11400KM und ich bin nicht zufrieden
Die Verarbeitung kann wenig überzeugen
Schon zweimal hatte ich einen total Ausfall der Elektrik
Das große Problem scheint die Software zu sein

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe mit für 22000 Euro vor 4 Monaten einen fast neuen BMW 116i gekauft Dreizylinder mit 109PS melbornerot
Er hat nun 11400KM und ich bin nicht zufrieden
Die Verarbeitung kann wenig überzeugen
Schon zweimal hatte ich einen total Ausfall der Elektrik
Das große Problem scheint die Software zu sein

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe mit für 22000 Euro vor 4 Monaten einen fast neuen BMW 116i gekauft Dreizylinder mit 109PS melbornerot
Er hat nun 11400KM und ich bin nicht zufrieden
Die Verarbeitung kann wenig überzeugen
Schon zweimal hatte ich einen total Ausfall der Elektrik
Das große Problem scheint die Software zu sein

Erfahrungsbericht BMW 1er 118i (140 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Habe mit für 22000 Euro vor 4 Monaten einen fast neuen BMW 116i gekauft Dreizylinder mit 109PS melbornerot
Er hat nun 11400KM und ich bin nicht zufrieden
Die Verarbeitung kann wenig überzeugen
Schon zweimal hatte ich einen total Ausfall der Elektrik
Das große Problem scheint die Software zu sein

 

BMW 1er Kompaktwagen seit 2019: 118i (140 PS)

Nicht gerade gefragt scheint der 118i (140 PS) vom 1er Kompaktwagen 2019 von BMW zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit zwei von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 3,3 Sternen. Der 118i (140 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 28.200 Euro – maximal kannst du 35.450 Euro ausgeben. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen fünf und 5,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 113 und 122 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 118i im Kompaktwagen 2019 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
BMW 1er 118i (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.587 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 1er 118i (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2019–2020
HSN/TSN0005/CWK
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.319 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.434 mm
Kofferraumvolumen380 - 380 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße205/55R16W
Leergewicht1.365 kg
Maximalgewicht1.845 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 118i (140 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse
{"make":13}