Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 1er M135i 306 PS (seit 2019)

 

BMW 1er M135i 306 PS (seit 2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er M135i (306 PS)

1,7/5

Erfahrungsbericht BMW 1er M135i (306 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Die Freude war groß als ich den BMW M135 fahren durfte für ein Wochenende
Aber nach diesem Tag legte sich die Freude sehr schnell
Das Alleinstellungsmerkmal Reihensechser hat er verloren hier arbeitet ein Vierzylinder
Dazu Frontantrieb eine Enttäuschung denn er ist nicht so Dynamisch wie früher
Dazu die eher bescheidene Verarbeitung und der sehr hohe Verbrauch

Erfahrungsbericht BMW 1er M135i (306 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Die Freude war groß als ich den BMW M135 fahren durfte für ein Wochenende
Aber nach diesem Tag legte sich die Freude sehr schnell
Das Alleinstellungsmerkmal Reihensechser hat er verloren hier arbeitet ein Vierzylinder
Dazu Frontantrieb eine Enttäuschung denn er ist nicht so Dynamisch wie früher
Dazu die eher bescheidene Verarbeitung und der sehr hohe Verbrauch

Erfahrungsbericht BMW 1er M135i (306 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

3,0/5

Drei Liter, V6, dass waren noch Zeiten. Heute muss man sich mit zwei Liter und einem Vierzylinder begnügen. Und dennoch, dem Turbomotor mangelt es mit 306 PS nicht an Leistung und auch das Drehmoment kann sich sehen lassen und hebt den 1er wirklich beeindruckend aus den Latschen. Und doch ist es einfach nicht mehr so emotional wie beim Vorgänger, ist er nicht mehr so wild und klingt vor allen Dingen nicht mehr so schön und ehrlich, ist der Sound jetzt künstlich. Da bin ich einfach kein Freund von.

Er fühlt sich nicht mehr so echt an und leider gilt das auch irgendwie fürs Fahren. Keine Frage, der Auftritt ist grandios, unglaublich agil und exakt ist er durch die Kurven zu jagen. Die M-Sportintegralsitze halten mich hervorragend im Sattel, könnten für mich als Großgewachsener aber gerne etwas größer dimensioniert sein.

Früher musste man was drauf haben als Fahrer und teils mit dem 1er kämpfen, aber hier hat einfach die Elektronik alles im Griff, alles ist perfekter. Das ist ja im Grunde nicht schlecht, aber irgendwie geht ja auch die Emotion verloren. Es ist eben kein Hecktriebler mehr. Er ist nicht brachial, bietet er zugleich guten Komfort. BMWtypisch ist die Lenkung sehr schwergängig, aber auch sehr direkt. Gefordert kann er sich aber leider ein ordentliches Zerren nicht verkneifen.

 

BMW 1er Kompaktwagen seit 2019: M135i xDrive (306 PS)

Der M135i xDrive (306 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den 1er Kompaktwagen 2019 von BMW, sie erhält nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 48.900 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,8 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 154 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Bewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des M135i xDrive von BMW. Aber auch dieser Wagen hat Eigenschaften, die erfreuen.

Alle Varianten
BMW 1er M135i (306 PS)

  • Leistung
    225 kW/306 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,0 s
  • Neupreis ab
    59.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 1er M135i (306 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2022
HSN/TSN0005/CWM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.319 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.434 mm
Kofferraumvolumen380 - 380 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/40R18Y
Leergewicht1.600 kg
Maximalgewicht2.085 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er M135i (306 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

BMW 1er M135i 306 PS (seit 2019)

{"make":13}