BMW 1er 114d (95 PS)

Erfahrungsbericht BMW 1er 114d (95 PS) von Anonymous, Juli 2019

Ich besitze den 114d nun seit Februar 2015 und habe mittlerweile 130Tkm drauf.
Ich fahre hauptsächlich Autobahn, ca. 80km pro Tag. Der 3-Türer hat anders wie der 5-Türer vorne im Fahrerbereich mega viel Platz und ist sehr komfortabel.
Der Vebrauch bei mir liegt bei knapp 5l/100km (ich fahre nicht immer ganz entspannt da der kleine auch gut anzieht).
Ein sehr gutes Auto was mir bis Dato noch kein Einziges Problem gemacht hat, nicht einmal Öl hab ich bis jetzt selbst auffüllen müssen.

Erfahrungsbericht BMW 1er 114d (95 PS) von Opeter99, November 2017

Habe in 3Jahren rund 160.000 KM ,hauptsächlich Autobahn.
Der kleine Motor erreicht problemlos 210 km/h und mit einem Durchschnittverbrauch von 5,5 Litern habe noch nie ein günstigeres Fahrzeug gefahren.
Außerplanmäßige Reparaturen gab es keine,Nach der Garantiezeit habe ich die Wartungskosten halbiert indem ich eine freie Werkstatt angefahren habe.
Super Fahrverhalten verleiht viel Freude am Fahren.
Lediglich der Einstieg ist beengt der Platz zwischen B Säule und Lenkrad ist verdammt eng.
Leider gibts keinen neuen mehr. Mal schauen was die Alternative ist

Erfahrungsbericht BMW 1er 114d (95 PS) von hubert71, Februar 2017

Der 1ser BMW wurde nunmehr 0,5 Jahre gefahren.
Ganz klar ein vollkommen ausgereiftes Auto. Sehr gute Technik jedoch ist die Wartung und Inspektion bei BMW sehr teuer.
Trotz seiner wenig PS ist der Polo sehr Spritzig und nimmt gut Gas an. Gerade für die Innenstadt macht er richtig Spaß.

Jedoch habe ich einen Freund bei dem sich ein Teil aus die Ölpumpe gelöst hatte und mehrere Motorteile zerstört hat somit Totalschaden der aber nach Rechtsstreit durch BMW getragen wurde.

Pro : - nettes design
- gute Beschleunigung trotz wenig PS
- Raumwunder 5 Wasserkisten im Kofferraum kein Problem
- Preis/Leistung ok
Contra:
- Sehr hohe Versicherungskosten
- wir meiner Meinung nach zu oft gefahren

Erfahrungsbericht BMW 1er 114d (95 PS) von MarcoPoser, Februar 2017

Wir fahren den 1er jetzt seit ca. 1 Monat. Das Auto ist trotz seiner scheinbar kleinen Motorisierung nicht zu unterschätzen und zieht für die geringe PS-Zahl eigentlich ganz gut durch. Als Zweitwagen ist dieses Fahrzeug optimal. Lange Urlaubsreisen würden wir nicht unbedingt machen damit, da ist ein größeres bzw. komfortableres Fahrzeug eher angemessen. Der Verbrauch ist bei entsprechender Fahrweise sensationell niedrig (bei uns zwischen 4,5 bis 5,5 Liter). Ansonsten ist das Auto sehr gut verarbeitet und durchdacht. Es macht Spaß mit dem Auto zu fahren. Wir können das Auto ganz klar empfehlen. Bis jetzt sind uns noch keine gravierenden Mängel aufgefallen.

Erfahrungsbericht BMW 1er 114d (95 PS) von Anonymous, Februar 2017

Wahrscheinlich das beste Fahrzeug in der Kompaktklasse. Fahrverhalten und Interiorqualität beeindruckend. Insbesondere das strukturiert und gut bedienbare Navi mit seiner guten Routenführung ist bestimmt Klassensieger. Verbrauch enstpricht meiner Erwartung. Trotz 95 PS ist die Motorleistung überzeugend

Erfahrungsbericht BMW 1er 114d (95 PS) von Anonymous, Februar 2017

Ich bin mit dem 1ner BMW mehr als zufrieden! Ich fahre den Wagen jetzt seit August und die Leistung, Größe und Fahrgefühl ist perfekt. Da ich in der Stadt wohne (erst Hamburg, dann München) hatte ich Angst keinen Parkplatz zu finden, aber der Wagen past dpch fast in jede Parklücke. Das Auto zieht beim Anfahren gut und ist dabei noch leise.

BMW 1er Kompaktwagen 2011 - 2019: 114d (95 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den 1er Kompaktwagen 2011, und zwar die 114d (95 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,7 von fünf Sternen bewertet. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sport Line und Urban Line. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 4,1 und 4,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 114d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 109 und 112 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 114d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

BMW 1er 114d (95 PS)

A

Technische Daten BMW 1er 114d (95 PS)

Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN0005/BMK

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 114d (95 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA