BMW 2er 220d 190 PS (seit 2013)

BMW 2er 220d 190 PS (seit 2013)

BMW 2er 220d (190 PS)

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von AlexanderGrundler, Februar 2017

Habe das Auto für 2 Wochen bei einem bekannten Autovermieter geliehen. Der BMW 220d mit 190 Diesel-PS fährt sich wie sich ein Sport-Coupé fahren soll. Absolut spritzig und dass mit einer Dynamik das man nicht mehr aus aufhören kann sich zu freuen. Der Motor ist so durchzugsstark, dass man im Alltag manchmal etwas weniger PS hätte. Verbrauch ist aber absolut in der Norm. Maximaler Verbrauch bei mir: 9 Liter auf 100 km. Dann aber wirklich Autobahn, linke Spur und Vollgas. Den einzigen Mangel, der mich doch so stört, dass ich einen Stern Abzug gebe, sind die LED-Scheinwerfer. Ich wohne auf dem Land und fahre Nachts auch über Landstrassen, die direkt am Wald liegen. Die Ausleuchtung ist selbst mit Fernlicht doch eher ein Witz... Da haben die BMW-Ingenieure wirklich nicht gut entwickelt. Mich hat es schon sehr gestört. Ansonsten absolute Empfehlung für das Auto!

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von Kugli93, Februar 2017

Sehr tolles Fahrzeug! Der kräftige Diesel-Motor und das präzise Fahrwerk des BMW 220d passen zwar sehr gut zusammen. Die Automatik von ZF ist super! Sehr schnell und fein abgestimmt, da ruckelt nichts.
Die Mischung ans niedrigem Verbrauch und trotzdem genug Leistung für sportliches Fahren ist hier perfekt gelungen!

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Vorab: der BMW 220d ist wirklich ein wunderschönes, tolles Auto. Ich bin uneingeschränkt über meine Autowahl zufrieden und kann das Auto bedenkenlos weiterempfehlen.

Positiv:

- Kraftvolle Motorisierung, die mit den verschiedenen Fahrmodi wirklich Spaß bringen
- Der 220 Coupe ist ein wunderbares Reiseauto, auch lange Autobahnfahrten sind komfortabel (+ gedeckte Geräuschkulisse)
- Adaptives Xenonlicht ist wirklich wunderbar

Neutral:

- Verarbeitung kann in Details durchaus besser sein (Türablagen bspw.)
- Verbrauch weit über Werksangabe (bei mir: im Schnitt 7,4 Liter)

Negativ:

- Soundsystem zum Navi Business ist ok aber mehr auch nicht - gerade bei Höhen
- Navi Business manchmal ein wenig langsam und wenig dynamisch/intelligent (gerade bei Stau und anderen Behinderungen)
- Regelmäßige Bluetooth / iPhone Verbindungsprobleme
- Auto wurde bei mir mit fehlerhaften Gaspedal ausgeliefert (musste getauscht werden)

BMW 2er Coupé seit 2013: 220d (190 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell bekam der 220d (190 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der 2er Coupé 2013 insgesamt durchschnittlich 4,6 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,3 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für das Coupé sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: Sport Line, Modern Line, Advantage, Luxury Line und M Sport. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 33.800 und 44.800 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 3,8 und fünf Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der 220d ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 99 und 132 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 220d (190 PS) ist BMW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

BMW 2er 220d (190 PS)

A

Technische Daten BMW 2er 220d (190 PS)

Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0005/BYN
Reifengröße205/55 R16 91V (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 220d (190 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA