BMW 5er 535d (313 PS)

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (313 PS) von wallylongoni, Februar 2017

Ich fahre gerne sportlich und schnell, vor allem auf Autobahnstrecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Von daher sollte es ein sportliches Auto sein und nach einigen Probefahrten habe ich mich für einen BMW mit stärkerem Motor entschieden.

Ich liebe bei diesem Auto die schnelle geräuschlose Beschleunigung innerhalb kurzer Zeit, so macht Autofahren Spaß. Im Stadtverkehr freue ich mich am ruhigen Fahrverhalten, eine gute Federung sorgt für erschütterungsarme Fahrten. Der Kofferraum bietet ausreichend Platz auch für viel Gepäck für eine längere Urlaubsreise, die Sitze sind bequem und der Lederbezug sehr robust (Autofahrer mit Kindern wissen wohin ich hier schreibe). Die Anzeigeinstrumente sind übersichtlich angeordnet, sie sind leicht abzulesen, auch bei Dämmerung oder in der Nacht.

Einziger kleiner Kritikpunkt von mir sind die hohen Kosten für Ersatzteile, zumal es für viele Teile keine "Nachbauten" gibt, sondern nur teures Original-Zubehör, das meistens auch nur in Vertragswerkstätten zu entsprechenden Preisen angeboten und eingebaut wird. Und schon bei der Ausstattung kostet jedes kleine Extra, das bei anderen Autoherstellern oft inklusive ist, einen Aufpreis.

Alles in allem ist mir der Fahrspaß aber die etwas höheren Ausgaben wert. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür mit Freude ein schnelles Auto fahren, das auch noch nach Jahren einen hohen Wiederverkaufspreis erzielt.

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (313 PS) von Blechdose, Februar 2017

Sabber! ich war schon immer ein großer Fan von BMW - nicht umsonst heißt es auf polnisch - Bald - Mein - Wagen - :) Ich bin dieses Auto von einem Freund gefahren. Es ist elegant, schnell und mit seinen sexy kurven nur halb so süß wie meine Freundin, doch mein Wagen wofür ich spare hört wenigstens nur auf mich :) Ein tolles Fahrzeug mit viel Platz für nicht nur zum Autofahren. Ein echter hingucker in schwarz, den dann sieht der BMW 5GT richtig böse aus was natürlich mit dem enormen Motorsound (mit ein wenig Feinschliff) noch mehr unterstreicht, das die Straße dann uns gehört. Ich würde es kaufen, denn ich werde es auch... einfach eine Probefahrt! (Kein Auto für Opas, eher für Menschen die beruflich viel unterwegs sind, und ein wenig mehr als nur ein Auto brauchen/wollen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (313 PS) von tuc.devil, Februar 2017

Ich besitze zwar selber keinen Fünfer BMW bin aber schon öfters mit einem gefahren. Und ich muss sagen ich war jedes Mal begeistert. Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich der Wagen fährt sich wie auf Schienen. Auch die Ausstattung mit Head up Display und Automatik Getriebe lässt keine Wünsche offen.
Auch die Navigation funktioniert zuverlässig und bringt einen sich ja an seinen Wunsch Ort. Für mich ist der Fünfer BMW das optimale Fahrzeug man hat genug Platz darin kann in den Kofferraum auch viel hinein stopfen und noch vier weitere Personen mitnehmen. Ich denke dass man ist das Fahrzeug ein Fünfer BMW sein wird.

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (313 PS) von FrankR77, Februar 2017

Der BMW ist ein Sahnestück in Allem. Allrad -> Top; Motor -> fantastisch; Verarbeitung -> 1A

Der Motor (3 Liter Diesel mit 3 Turbos) ist genial. Beschleunigung, Durchzug usw. sind fast auf Sportwagenniveau. Der Verbrauch hat sich bei ca 7,8 Liter eingependelt, was bei dieser Leistung vollkommen in Ordnung ist.
Die Ausstattung bei meinem 5er war top. Alles gut verarbeitet, es klappert nicht. Leider spinnt das Surround-View rum. Die Bilder der unterschiedlichen Kameras sind mal blau, mal grau stichig. Angeblich ist das normal. Naja...

Ich würde das Auto wieder kaufen!

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (313 PS) von meyer_77, Februar 2017

Hab nen 535dx mit fast Komplettausstattung. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Nach drei Jahren hat er eine Laufleistung von 160tkm. Nur Öl- und Filterwechsel.
Die zweiten Bremsbeläge zeigen noch 20tkm an.
Der hohe Bremsenverschleiß kommt garantiert durch den Abstandstempomat, der fast ständig bremst. Ich schalte den fast immer aus, nur in der Stadt im Kolonnenverkehr setze ich ihn ein. Die 18" Reifen haben ein sauberes Laufbild, allerdings sind auch dort die hinteren Innenflanken stärker runter.
Nach 2x BMW V8 jetzt der erste Diesel. Ich bereue das wohl nicht.
Ich bin auch sehr zufrieden. Zu Schwächen kann man erwähnen:
- Panorama Verdeck, geht kaputt - Injektoren und AGR - mit wenig Luft, starker Abtrieb an den Aussenkanten vorne
Ansonsten eher schlechte Lackqualität, beim Schwarz würde ich mir 2x überlegen zu kaufen. Letzer BMW in schwarz für mich.

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (313 PS) von stadlerm, Februar 2017

Ein wirklich ausgezeichnetes Auto.
Habe das Auto damals neu gekauft und bin seither 79.000 km gefahren ohne große Probleme.
Der Motor ist eine wahre Freude sehr Drehmoment stark und durch den Allrad auch gut umsetzbar. Das Fahrwerk ist sehr straff aber nie zu Hard.
IDrive ist wirklich das beste System das ich je in einem Auto hatte, einfach zu bedienen und sehr gute durchdachte Menüpunkte.

Das ein oder änder negative gibt es allerdings auch. Die Bremsen sind leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Diese sind doch sehr aggressiv abgestimmt was im Alltag oft nervt. Genauso ist Bremsenquietschen leoder ein Dauerthema was BMW auch nicht in den Griff gekonnt.

Erfahrungsbericht BMW 5er 535d (313 PS) von Anonymous, April 2014

Nach 120 td Km bewerte ich den Wagen als überwiegend sehr gut.
Eine gelungene Mischung aus Sport, Kombi u ober-klasse Limousine mit einer einzigen Schwäche im Bereich Fahrer-Sitzkomfort (trotz Komfortsitzen). Bedauerlich weil man ja viel damit fahren möchte ...
Die über 300 PS ermöglichen sowohl zügiges Überholen als auch ruhiges Cruisen (im Schnitt nur ca. 7l / 100Km ) .
Je nach Reifentyp u Zustand ist er leise (Michelin) bis sehr leise ( Hankook-Reifen ).
Das Fahrverhalten in Kurven ist Top (bei Luftfederung auf "normal") dank den aktiven Hinterräder die mit-lenken. Man merkt nicht dass er 2 Tonnen wiegt.
Die Federung ist auf Normal recht ausgeglichen
auf "Komfort " amerikanisch- schwammig; auf "Sport" entsprechend fest ( dann spürt man auch jede Unebenheit).
Automatik 8 Gang-Getriebe: reagiert zutreffend u schnell auf Anforderungen auf eine softe Weise (ohne Ruck) .
Als Kombi gehen wirklich 1560 l herein.
Als Reiselimousine gut, trotz der nicht ergonomischen "krummen" Sitzposition des Fahrers die man bei längeren Fahrten merkt (Sitz nach li. orientiert bei Füße nach re. u Lenkrad nicht in der Mitte des Sitzes! wie bei den meisten Fahrzeugen !).
Die Klimaanlage ist kaum möglich optimal zu regeln ( zu viel Luft um Oberkörperbereich)
In die Werkstatt musste er, außer den Wartungen, nur einmal wegen einer Lötstelle die lose war weshalb der obere Turbo Fehlkontakte hatte.
Achtung die Scheiben-Waschanlage mag keine 4711 Produkte, dann verstopft der Filter des Wasserbehälters u muss ausgebaut werden ( ca. 100€)

BMW 5er Limousine 2010 - 2016: 535d (313 PS)

Bei den Motoren gehört der 535d (313 PS) zu den besten Kandidaten der 5er Limousine 2010. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,9 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: Luxury Line und Modern Line. Alle Varianten sind konsistent mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 5,3 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 535d in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 138 und 168 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 535d von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

BMW 5er 535d (313 PS)

Technische Daten BMW 5er 535d (313 PS)

Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN0005/BFS
Reifengröße225/55 R17 97W (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 535d (313 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)