Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 540i V8 286 PS (1992–1996)

 

BMW 5er 540i V8 286 PS (1992–1996)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 540i V8 (286 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 540i V8 (286 PS) von Anonymous, März 2013

3,6/5

Ich fahre den Wagen jetzt seit etwas über einem Jahr. Er hat knapp 300tkm gelaufen, das merkt man ihm aber nicht an. Die Maschine läuft sauber und ruhig, das Getriebe schaltet einwandfrei.
Natürlich ist das kein Auto zum Sprit sparen, in der Stadt liege ich immer zwischen 15 u. 16 Ltr. Bei sparsamster Fahrweise sind auf der Autobahn auch mal 9,5 Ltr. möglich. Ich habe mir aber keinen V8 geholt um dann mit Tempomat und 100 Km/h durch die Gegend zu zuckeln.

Bisher war ich mit dem Wagen außerplanmäßig einmal in der Werkstatt. Dort wurde der Kabelbaum in der Heckklappe notdürftig repariert. Ein komplett neuer Originalsatz kostet incl. Einbau mal eben einen 4stelligen Betrag. Nun muß ich damit leben das der BC meint der Kofferraum wäre offen und meine Standheizung nicht mehr funktioniert. Es gibt schlimmeres im Leben. :-)

Alles in allem ein preiswertes Auto in der Anschaffung. Im Unterhalt naturgemäß nicht mehr ganz so preiswert, aber der Spaß den dieses Auto macht ist es mir Wert.

Gruß... H.Reinsch

Erfahrungsbericht BMW 5er 540i V8 (286 PS) von Anonymous, Dezember 2012

4,9/5

Fahre das Fahrzeug immer wieder mit Begeisterung und mein 95ziger hält mir zu geingen Kosten die Treue.

Im Winter nur mit sehr vorsichtigem Gasfuß zu fahren zeigt er im Sommer auf lagen Strecken oder im Gebirge, was er kann.

Ausstattung und Fahrverhalten sind durchaus Neufahrzeugen vergleichbar, die Zuverlässigkeit, auch als Zugfahrzeug, ist super.

Habe mir ienen "Knochen" zur Abschaltung der gesamten Elektrik gegönnt und damit das Problem der schleichenden Batterieentladung, dass ich bei allen älter werdenden BMW 525e, (525i, 535i, 540i touring, 750iL) erlebt habe, beseitigt.

Die Türkanten vor (Blenden), die Servolenkungspumpe, die Hintegrundbeleuchtung der Armaturenbrettes waren die einzigen Kosten der letzten Jahre, hinzukommen alle 5 Jahre Bremsen und Reifen bei einer Jahreslaufleistung von z.Z. 15.000 km und einer Gesamtfahrleistung von rund 300.00 km.

Keiner meiner in den letzten10 Jahren gekauften BMW oder Mercedes war günstiger, Ford, Opel, Misubishi, Citroen,VW Golf oder Proton konnten in der Verarbeitung mithalten.

Werde "mein Schätzchen" weiterhin fahren und genießen, mir jedoch noch eine Rückfahrkamera gönnen, da die Übersicht nicht besonders gut ist.

Erfahrungsbericht BMW 5er 540i V8 (286 PS) von Anonymous, November 2008

4,7/5

Ich habe das Auto, als es 12 Jahre alt war, erworben. Es ist ein Fahrzeug, von dem mein Vater früher nur geträumt hat..
Ich bin im Besitz des Schalters, von dem es knapp 500 gibt. Im Winter von Hannover nach München reicht eine Tankfüllung (Durchaus auch mit 180Kmh und 200Kmh). Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass er 11-15L verbraucht, je nach Fahrweise. Durch sein hohes Drehmoment, kann man mit 50KmH im 6. Gang Fahren.
Ich finde der e34 kann ohne weiteres mit den heutigen neuen Modellen konkurieren, da der Anschaffungswert bei ungefähr 5000, -- € liegt und der bei den Neusten um 100.000-- €, was in keinster Relation steht.

 

BMW 5er Kombi 1992 - 1996: 540i V8 (286 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die 5er Kombi 1992, und zwar die 540i V8 (286 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 12,6 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU2 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt bei 298 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 540i V8 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW 5er 540i V8 (286 PS)

  • Leistung
    210 kW/286 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.942 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 540i V8 (286 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN0005/539
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.982 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/286 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.720 mm
Breite1.751 mm
Höhe1.417 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.450 Liter
Radstand2.761 mm
Reifengröße225/60 R15 96W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.755 kg
Maximalgewicht2.230 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.982 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/286 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 540i V8 (286 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,6 l/100 km (kombiniert)
19,2 l/100 km (innerorts)
8,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben298 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

BMW 5er 540i V8 286 PS (1992–1996)

{"make":13}