BMW X1 18d 143 PS (2009–2015)

BMW X1 18d 143 PS (2009–2015)

BMW X1 18d (143 PS)

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von Anonymous, April 2019

Ich habe den BMW X1 X18d im Jahr 2014 mit 107000km auf dem Tacho gekauft.
Da ich beruflich weite Strecken pendeln muss, kamen in fünf Jahren nochmal
ca 170000km dazu. In dieser Zeit hat uns der X1 nie im Stich gelassen und es gab keine teuren Defekte. Die Zuverlässigkeit ist sehr gut.
Der XDrive Antrieb bietet zu dem ein sicheres Fahrgefühl und gute Traktion auch bei schwierigen Wetterverhältnissen.
Beim aktuellen Tachostand von ca. 280000 Kilometern steht der X1 optisch und technisch gut da.
Kritikpunkte meiner Meinung nach sind das billige Plastik im Interieur, der mäßige Federungskomfort und das für Familien doch sehr beengte Platzangebot.
Wenn auf den Rücksitzen ein Reboarder Babysitz montiert ist, braucht vorne keiner mehr zu sitzen.
Auch könnte er etwas besser gedämmt sein.

Ich kann den X1 als Pendlerauto und Alltagsauto für einen 2 Personenhaushalt empfehlen.

positiv:
- sehr zuverlässig
- gute Straßenlage, direkte Lenkung (nicht sportlich:-))
- geringer Dieselverbrauch
-strapazierfähiges Interieur/Exterieur
- mit XDrive gutes Winterauto
- Gefälliges Design
- Gute Rundumsicht

negativ:
- Für die aufgerufenen Preise, billige Anmutung im Innenraum
- Könnte besser gedämmt sein
- Platzangebot ab 3 Personen beengt (eher nicht für Familien geeignet)
- Federungskomfort verbesserungswürdig
- Unterhalt, Preise

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von Anonymous, August 2018

erstmal die minuspunkte: erstens -Ammatur-schlechte Übersicht im unteren Bereich ,Außentemperatur ,km Stand u.s.w. man kann
das Lenkrad oder den Sitz verstellen wie man will,es klappt nicht. Zweitens -Starterknopf-nicht einsehbar(wird verdeckt vom wahl-
hebel der Scheibenwaschanlage.)man weis nicht ob man die Start-Stopptaste gedrückt hat oder nicht,nur durch weites nach vorn
oder seitliches verbiegen des Oberkörpers möglich. Drittens- zuwenig Ablagemöglichkeiten,Flaschenablagerung okay aber die tiefe
Ladefläche unter der Armlehne ist wärend der Fahrt schlecht einsehbar. Und man muß die Armlehne erst hochklappen,ist Sicherheits-
gefährdent wärend der Fahrt,es ist eigendlich nur eine Kramkiste.
Ansonsten bin ich mit der Technik im weitesten Sinne zufrieden.
Ich fahre den fünften BMW bis heute von Compakt über Combis bis Limosine und jetzt X1.
Ich denke mal ich weis von was ich hier rede.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von Mertensacker, Februar 2017

Dieses Auto ist der absolute Alles-Könner!
Problemlos können große Gegenstände transportiert werden, durch die hohe Belastbarkeit sind hohe Kilometerzahlen kein Problem und zudem eignet sich der X1 auch hervorragend als Familienauto.
Ganz abgesehen davon, dass dieses Meisterstück von BMW auch einfach sehr schick, sportlich und schnittig aussieht, reicht diese Motorisierung absolut für Stadtverkehr und große Distanzen aus und macht großen Spaß (besonders in der Beschleunigung).
Ein kleines Manko ist das Fahren bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten zwischen dem 1. und 2. Gang. Hier kommt es vereinzelt zum Ruckeln, da bei etwa 20-25 km/h keiner der beiden Gänge wirklich geeignet ist.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von steeeeffi73, Februar 2017

WOW! Mit diesem Auto macht sich BMW mit seinem renomierten Namen mal wieder alle Ehre. Ich habe meinen BMW X1 vor zwei Jahren als Zweitbesitzer übernommen. Bis dato hatte das Auto erst 22.000km Fahrleistung hinter sich und befand sich somit in einem neuwertigen Zustand.
Insbesondere begeistert mich das besondere Fahrgefühl. Während der Fahrt hört man den Motor kaum und durch die tolle Servolenkung "schwebt" man quasi über die Straßen. Durch die starke PS-Leistung besticht der BMW X1 sowohl im Stadtverkehr, als auch auf längeren Autobahnfahrten.
Das Auto weist ingesamt viele Highlights auf, durch die das Fahren noch mehr Spaß macht. Angefangen von den beheizten Vordersitzen, über den Einparkassistenzen bis hin zum intelligenten Bordcomputer. Insbesondere das Navgiationssystem hat uns noch nie im Stich gelassen und immer die beste Route gefunden.
Absolut klare Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von anomaleous, Februar 2017

Fahrzeugbeschreibung : wir haben uns extra einen Allrad SUV zugelegt. Ich entschied mich dann fuer nen X1 aus dem Jahre 2013. Der Wagen hat innen Leder mit Holzverkleidung, was super aussieht.

Bisher nach 1 Jahr ist immer noch alles top, super Fahrgefuehl, Verbauch laut Vorgabe des Herstellers. Im winter am Berg funktioniert der Allradantrieb einwandfrei, je nach Last 60/40. ABS ASR auf Schnee kein Problem. Hab sogar jemanden abgeschleppt, aus dem Graben gezogen.
Ich nutze oft BMW Online mit den aktuellen News aus Deutschland, Wirtschaft und gucke wie das Wetter wird, es gibt eine schoene Uebersichtskarte mit Europa.

BMW Service ist sehr zuvorkommend, beraet tadellos und informiert mich falls ein Aufenthalt benoetigt wird.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von nickiesmithy18, Februar 2017

Ich liebe meinen BMW X1. Ich habe die Hinterrade 143 PS Diesel Variante und bin sehr zufrieden damit. Mit einer Tankfüllung kann man schonmal gut und gerne 800 - 900 Kilometer weit kommen und auch die 1000 Kilometer sind bei sparsamen Autobahnfahrten möglich. Bei mir ist das Buissnes Entertainment System eingebaut. Der Klang des Musiksystems ist sehr gut, hat jedoch seine Schwächen bei hohen Tönen. Durch USB und Aux Anschluss ist es möglich sein Handy anzuschließen und auch Musik über das System zu hören. Auch das Multifunktionslenkrad ist sehr praktisch. Ein tolles Plus ist das Panorama Schiebedach, das einen tollen Ausblick beschert.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von lima27, Februar 2017

Nachdem mir dieses Fahrzeug von vielen Kollegen empfohlen wurde, waren meine Erwartungen entsprechend hoch, vielleicht zu hoch. Zunächst zu den positiven Seiten. Das Auto bietet viel Platz und hinten können ohne Probleme 3 Personen mitgenommen werden. Einzig der Kofferraum bietet weniger Platz als man erwarten würde. Zwei XL Koffer können nur mit viel Aufwand untergebracht werden. Alles in allem aber durchaus für den täglichen Bedarf zu gebrauchen. Fahrtechnisch BMW-typisch mit leider etwas zu lautem Motorengeräusch (Diesel) und schlechtem Wendekreis. Für's Einparken daher auch gute Assistenzsysteme notwendig. Alles in allem etwas schwerfällig und das Innendesign wirkt altbacken.

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von kai0104, Februar 2017

Absolute Kaufentscheidung! Sehr gutes Auto. Automatikgetriebe funktioniert reibungslos. Perfekt zum Einkauf und für die Stadt-Familie. Der Kofferraum hat eine super Ladehöhe und bietet genung Strauraum. Sitze sind echt enstannt und man hat einen guten Rundumblick. Das Fahrwerk ist super eingestimmt. Zurzeit mein absoluter Favorit in der Preisklasse der SUV für den Stadtbereich

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von BEA233, Februar 2017

Was ich an diesem Auto, meinem BMW X1, vor allem Liebe: er ist sehr geräumig! Wenn man die hinteren Sitze umklappt, bekommt man echt wahnsinnig viel rein. Habe oft mein Fahrrad sogar mitnehmen können. Auch vorne ist richtig Platz. Man sitzt relativ hoch und hat so einen guten Überblick über die ganzen Straßen usw. Toller Fahrkomfort! Da fällt sogar mir das einparken leichter ;)

Erfahrungsbericht BMW X1 18d (143 PS) von sir_mikel, Januar 2017

Nach hinten unübersichtlich. Die Rückfahr Sensoren sind jedoch sehr hilfreich.
Motor ausreichend Leistung, relativ sparsam.
Laufruhig, guter Durchzug.
Ausstattung weist Mangel auf.
Zwar Leder Ausstattung, jedoch kein Bluetooth, kein USB, keine Telefon Vorbereitung. Nachrüsten ist schwierig und relativ teuer(kodieren)
Ausreichend großer Kofferraum, Rückbank asymmetrisch umklappbar. Dadurch sehr viel Laderaum.
Insgesamt bin ich zufrieden.

BMW X1 SUV 2009 - 2015: 18d (143 PS)

Bei den Motoren gehört der 18d (143 PS) zu den populärsten Kandidaten des X1 SUVs 2009. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Der 18d (143 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport Line und xLine) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder acht oder sechs Gängen unterwegs bist. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,9 und 6,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 18d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 128 und 164 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 18d ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

BMW X1 18d (143 PS)

B

Technische Daten BMW X1 18d (143 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN0005/APY

Umwelt und Verbrauch BMW X1 18d (143 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB