Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chevrolet Corvette C4 5.7 282 PS (1986–1996)

 

Chevrolet Corvette C4 5.7 282 PS (1986–1996)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,3/5

Der einzigste Sportwagen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten?!
Ein Sportwagen mit Blattfedern? Geht das? Scheint zumindest so. Auch wenn er nicht gegen einen Porsche antreten sollte, denn dann hätte er schlechte Karten, zumindest fahrwerkstechnisch. Motorenmäßig gibts nur eins zu sagen!
Affenscharf und rattengeil! Eben ein V8 mit sattem Hubraum. Und der ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen. Es brummelt aus jeder Ecke und wenn du aufs Gas gehst, dann gehts heftig zur Sache die Trompeten von Jericho stehen auf dem Programm.
Leider stört das Billig-Plastik im Interieur und die Verarbeitung hat wohl eher was Kutschbau zu tun. Doch all das hat sich mit den neuen Modellen alles geändert.
Trotzdem macht er eine richtig gute Figur, denn das Styling ist über jeden Zweifel erhaben, und man wird ihn in 50 Jahren immer noch ansehen können,ohne das Gesicht verziehen zu müssen. Das er nicht einmal die Hälfte eines Zuffenhausener kostet, ist doch auch ´ne Freude. Allerdings kämpft er immer noch gegen das Ludenimage. Schade eigentlich, denn das hat er nicht verdient.
Der Verbrauch geht in Ordnung, wenn man nicht ständig ein wheeling an der Ampel vorführt. Cruisend, blubbernd braucht er wirklich nicht mehr als 10 Liter. Hat mich schon erstaunt! Aber wenn der Hahn aufgedreht wird, ist es logischerweise vorbei mit der Zurückhaltung.
Fazit. Wer für wenig Geld einen gebrauchten kauft und damit die Sommersaison verbringt, dem wird das Lächeln im Gesicht stehen für diese Zeit. Und Ihr wisst ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich´s völlig ungeniert.

 

Chevrolet Corvette Cabrio 1986 - 1996: C4 5.7 (282 PS)

Der C4 5.7 (282 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für das Corvette Cabrio 1986 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Alle Varianten sind durchgängig mit 4-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 13,1 Liter Benzin.

Leider sind die Bewertungen zu dem C4 5.7 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den C4 5.7 (282 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS)

  • Leistung
    207 kW/282 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    56.497 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.734 ccm
Leistung (kW/PS)207 kW/282 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit254 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße255/45 R17 (vorne)
285/40 R17 (hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.734 ccm
Leistung (kW/PS)207 kW/282 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit254 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Corvette C4 5.7 (282 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":19,"model":1689}