Chevrolet Epica 2.5 156 PS (2006–2011)

Chevrolet Epica 2.5 (156 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Epica 2.5 (156 PS) von T397, Februar 2024

Preis Leistung unschlagbar………
Ich hatte den chevy für circa 2 Jahre und bin über 70.000 km mit gefahren. Für Langstrecken einer der besten Autos überhaupt. Aktuell besitze ich ein Mercedes e klasse w212 und ist für die Langstrecke lange nicht so gut. Die Innenausstattung ist für ein ami sprich USasia wirklich gut. Auch für den Neupreis top von unter 30 k top. Gut gebrauchte gibt es schon 3-5 k.

Stärken

1. preis Leistung
2. Motor Getriebe ( 6 Gang Automatik )
3. Innenraum Qualität
4 seltnes Autos ( Hingucker)
5. Ersatzteile leicht zu bekommen

Fahrzeug
Chevrolet epica 2.5 ( 6 Gang Automatik) EZ 11/2008
156 ps

Erfahrungsbericht Chevrolet Epica 2.5 (156 PS) von Anonymous, April 2022

Hallo - habe 2011 mir ein Automatic Epica von einem Rentner gekauft. Bj. 10. 2009 mit 17 Tkm auf der Uhr und lückenlos Scheckheft für 7800.- Bis heute 03.2022 hat der Wagen 264203 Km gelaufen. Öl alle 20 Tkm , Reifen und eine neue Batterie sowie ein Keilriemen habe ich bisher erneuert. Dafür das er Steuerkette hat , Frontantrieb und ansonsten viele Spielerein die bis auf das eine oder andere ich garnicht benötige. Als ich vor dem Kauf auf Probefahrt war , hatte ich das Gefühl ich sitze in einem Gokat . Die Innengeräusche waren nicht so leise wie ich das sonst gewohnt war. Er läuft immer noch wunderbar, und von Rost bisher nichts zusehen . Gruß aus der Heide

Erfahrungsbericht Chevrolet Epica 2.5 (156 PS) von klondike5, Februar 2017

Habe das KFZ mit circa 60tsd. km erworben: die Ausstattung ist hervorragend, es ist bis auf ESP alles wichtige an Board. Der Epica ist laufruhig, gleitet dahin und man wird im Straßenverkehr auf jeden Fall nie übersehen - Die Maße des Autos sind schon sehr beeindruckend! Trotz der Größe und des Gewichts bin ich aber fasziniert davon, wie gut der Epica von der Stelle kommt, die Leistung ist mehr als ausreichend und die Automatik schaltet in meinen Augen und für mein Gefühl butterweich! Vom 6-fach CD-Wechsler über die Klimautomatik, bis hin zur Lederausstattung, es ist fast alles an Board, was es sonst erst in höherpreisigen Fahrzeugen gibt.
Negativ sind sicherlich der etwas höhere Verbrauch, aber das war mir vorher klar. Da ich zumindest aktuell kein Vielfahrer bin, ist das "noch" nicht so schlimm für mich. Vielleicht für manchen auch ein Minuspunkt: das Auto hat keinen Heckscheibenwischer.
Mein Fazit fällt höchstpositiv aus, ich würde das Auto wieder kaufen und mag es sehr! Damit herumzufahren macht auf jeden Fall großen Spaß!

Erfahrungsbericht Chevrolet Epica 2.5 (156 PS) von Anonymous, Januar 2012

Hallo, ich war bis zum November 2011 sehr zufrieden mit meinem Epica 2,5 mit Gasanlage. Fahrgefühl, ausstattung alles super. Klaase Fahzeug!!

Seit Nov.2011 wie gesagt der Dämpfer für mich. Motorschaden!!! Hydrostössel kaputt, Metallspäne schon im Öl.

Ich fuhr dieses Auto seit 08.2008 da hatte er gerade mal 33 tsd km auf der Uhr und war 9 Monate alt. Jetzt hat er mal 108 tsd Km runter. Ich habe den Wagen nun abgemeldet in der Garage stehen und warte das ich einen günstigen Austauschmotor dafür bekomme. Ich mag dieses Autosehr. Ich hoffe ich kann hier evtl leute finden die mir bei meiner Motorsuche behilflich sein können und würde mich sehr freuen positive feedbacks zu bekommen.

Erfahrungsbericht Chevrolet Epica 2.5 (156 PS) von Anonymous, März 2009

Habe das Auto im April 2007 gekauft. Danach kam eine Tieferlegung, Scheibendesign und Hängekupplung dazu. Bin mit dem Fahrzeug über 40.000 Km gefahren, alles O.K. keine Probleme. Die Tieferlegung macht das Fahrzeug eleganter (nicht mehr so hochbeinig)ohne Komfortverlust. Es müssen nur neue Federn rein. Super Reiseauto. Kofferraum nicht so optimal, Radkästen stören und verkleinern die Durchlademöglichkeit. Preis-Leistung ist unschlagbar! Bei meinem Bekanntenkreis sind es nun schon 4 Fahrzeuge, zwei im Gasbetrieb. Alle sehr zufrieden. Der Bordcumputer gibt nur Richtwerte, ist nicht sehr genau.

Erfahrungsbericht Chevrolet Epica 2.5 (156 PS) von Anonymous, Juli 2008

Erste Zulassung war 4.10.2006 vom Autohändler.
Am 14.3.2008 habe das Auto Chevrolet Epic
mit 18000 Km gekauft.
Zeit 17.3.08 Reklamationen
Es wird langsam die Fußbremse freigegeben.
( Es wird kein Gas gegeben.)
Problem man weis nicht wie das Auto beim
anfahren sich verhält ,es kann :
Stehen bleiben.
Es fährt langsam an.(Normal)
Es fährt schnell an, oder es kann auch vorkommen das die Räder Durchdrehen
Auskunft vom Autohändler Dies wäre sei ein Lerngetriebe.

Bordcomputer zeigt den Spritverbrauch durchschnitt falsch an bei100km .(2,87 Ltr.
zu weniger an.)
(Der wirkliche Verbraucht ist 11,37 Ltr. Der Bordcomputer zeigt im durchschnitt aber
nur 8,5 Ltr. an.)

Bordcomputer zeige mir an ich kann noch 130 Km fahren nur beim Tanken hatte ich noch ca.6 Ltr. im Tank . (Tankinhalt angaben 65Ltr getankt 59Ltr .)

Bordcomputer Kompass hat auch mit den 4 Himmelsrichtungen Schwierigkeit ( Nach angaben von der Bedienungsanleitung sollen er 8 Richtungen anzeigen es werden es aber nur 4 anzeigt und dies sind Zeitweise noch falsch. )

Auskunft vom Autohändler dies sei normal und die Amerikaner nehmen es nicht so genau .

Verrosteten Schrauben . Rost bei den Blechversteifung, Büchsehalterung, Büchsen
von den Schwingdämpfer, Radnarben usw. ( Der Rost hat schon zum teil das Material
angegriffen.)
Alugehäuse (Getriebe) ist zum teil schwer angegriffen .(Oxidiert)
Anschlüsse unten am Kühler schwer angegriffen durch Oxidierung
Unterbodenschutz und Lackierungen sind mangelhaft
Auskunft vom Autohändler man musstet an der Farbe sparen wegen dem Gewicht.

Bei Chevrolet und Autohändler weis man scheinbar noch nicht das Unbehandeltes Metall schon durch die Luftfeuchtigkeit Rostet oder man wartet schon auf die Reparaturen.

Auskunft vom Autohändler dies sei nur Flugrost und die Schrauben würden mindestens
6 Jahren halten .

Mein Senator war fast 19 Jahre alt aber so viele Roststellen hat er nicht die einzigen
waren die hinteren Kotflügel und der Rahmen hintern und diese hätte nur erneuert
werden müssen.

Chevrolet Epica Limousine 2006 - 2011: 2.5 (156 PS)

Der 2.5 (156 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Epica Limousine 2006 von Chevrolet, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Die Limousine kommt in der LT-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und hervorragender Qualität. Wer Automatik bevorzugt, kommt hier auch ganz auf seine Kosten und kann sogar zwischen fünf oder sechs Gängen wählen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.5 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 219 und 221 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.5 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Chevrolet Epica 2.5 (156 PS)

Technische Daten Chevrolet Epica 2.5 (156 PS)

Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN8260/AAI

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Epica 2.5 (156 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)