Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chevrolet HHR 2.4 Gas 170 PS (2006–2011)

 

Chevrolet HHR 2.4 Gas 170 PS (2006–2011)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS) von lexi.lind, Juni 2017

2,0/5

Der HHR war schon damals ein selten gesehener Gast auf unseren Straßen und ist heute so gut wie ausgestorben. An der Optik kann es in meinen Augen auf jeden Fall schon mal nicht liegen, zieht auch heute noch der Hot Rod Style zahlreiche Blicke auf sich.

Der Innenraum kommt da leider eher farblos und mit deutlich weniger Pfiff daher. Die nicht weit genug aufschwingende Heckklappe allein kann es ja wohl nicht sein, der Stauraum dahinter ist jedenfalls groß und variabel.

Weniger begeistert bin ich aber von den Schaltern die allesamt weit unten platziert und teilweise eher wahllos platziert sind, z.B. sitzt in der Mittelkonsole der Drehregler für die Instrumentenbeleuchtung, daneben der Schalter für die Nebellampen, während ich die Nebelschlussleuchte wiederum links unterm Lenkrad bedienen muss. Ungewöhnlich weit hinten ist auch der Schalthebel platziert, mit heruntergeklappter Armlehne kann ich ihn kaum erreichen, geschweige denn die Gänge 2 und 4 einlegen.

Die Sitze sind auch nicht so mein Fall, sitze ich eigentlich nicht drin sondern mehr drauf.

Toll wiederum finde ich das verschließbare Fach in der Mittelkonsole und der darin verstaute Stoffbeutel, der nicht nur schnell mal die Einkaufstasche ersetzten kann, er ist auch waschbar und super praktisch.

So gar nicht praktisch ist die Tatsache, dass sich der HHR nach dem sehr frühen automatischen Verriegeln nur wieder durch Drücken der Türöffner/-schließer-Taste wieder entriegeln lässt. Ein einfaches Ziehen am Innentürgriff bringt nichts.

Passend zum american way, ist er mehr ein Cruiser und dazu passt dann auch die Leistung des doch rauen Motors. Ansonsten hab ich mir aber mehr vom Motor versprochen, der mit immerhin 170 PS doch eigentlich genug Leistung bereitstellen sollte um flott unterwegs zu sein. Doch weit gefehlt, das Gewicht macht ihm anscheinend sehr zu schaffen und so kommt er doch etwas schwerfällig in die Puschen.

 

Chevrolet HHR Kombi 2006 - 2011: 2.4 Gas (170 PS)

Durchschnittlich negative Bewertungen bekam der 2.4 Gas (170 PS) für die HHR Kombi 2006 von den Chevrolet-Fahrern. Sie gaben der Maschine nur zwei von fünf Sternen. Die Kombi kommt in der LT-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und einzigartiger Qualität. Du kannst zwischen 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,6 und neun Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Gas.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 207 und 214 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.4 Gas im Kombi 2006-2011 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.180 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN1006/975
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.399 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.475 mm
Breite1.755 mm
Höhe1.603 mm
Kofferraumvolumen430 - 1.555 Liter
Radstand2.629 mm
Reifengröße215/50 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.470 kg
Maximalgewicht1.923 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.399 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet HHR 2.4 Gas (170 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben214 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chevrolet HHR 2.4 Gas 170 PS (2006–2011)

{"make":19,"model":19100}