Chevrolet Orlando 1.4 T 140 PS (2011–2014)

Chevrolet Orlando 1.4 T (140 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Orlando 1.4 T (140 PS) von panpeter26, Februar 2017

Seit 2 Jahre besitze ich das Fahrzeug. Keine Probleme oder Mängel. Das Service soll jährlich oder nach 10000 km gemacht werden. Die Inspektionskosten bzw. jährliche Wartungskosten sind für das Segment SUV normal hoch. Der Verbrauch pendelt sich bei meinem Auto (Landstraße, Autobahn, Stadt) in Summe bei ca. 7 Liter ein.
Der Kofferraum ist sehr groß und geräumig. Die verbauten Materialien sind wertig (wenn auch viel Plastik) aber sehr gefällig.
Das Lenkrad und die Lenkung ist sehr präzise. Abflagefächer sind genügend vorhanden. Alles durchdacht und gut konzipiert. Die Raumhöhe ist genügend hoch - die Sitze sind sehr gut in alle Richtungen und Höhen verstellbar. Die Stoffbezüge der Sitze sind pflegeleicht und die Sitze bieten gut halt. Schade das keine Lendenwirbelstütze verbaut ist.
Tolles Auto, sehr spritzig und optimal für Autobahn.

Erfahrungsbericht Chevrolet Orlando 1.4 T (140 PS) von Anonymous, Juli 2015

Wir (4 Personen) fahren seit 1,5 Jahren dieses Auto. Soweit fährt sich dieses Auto gut.
Da wir einen Neueres Auto haben wollten mit Platz und auch 7 Sitzplätzen hat uns eindeutig der günstige Kaufpreis zum Kauf animiert.
Hatte allerdings bei einem Autoalter von 2 Jahren schon 3 Garantiefälle, was ja nun kein schönes Ergebnis ist. Die Garantiefälle waren ein defektes Info-Display, ein sich auflösender Schaltknauf (tritt sehr häufig auf) und Austausch beider Rückleuchten (außen) wegen Feuchtigkeit innen und in entsprechenden Foren ließt man auch noch andere Probleme.
Eins weiß ich, bevor die Werksgarantie abläuft lasse ich ihn nochmal durchschecken.
Denn Wagen will ich eigentlich noch 3-5 Jahre fahren.
Aber ehrlich gesagt würde ich ihn nicht nochmal kaufen, da man häufiger mal "Angst" vor weiteren Defekten hat.

Chevrolet Orlando SUV 2011 - 2014: 1.4 T (140 PS)

Der 1.4 T (140 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Orlando SUV 2011 von Chevrolet, schneidet aber dennoch mit starken dreieinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Kompakt-Van kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: LT, LT+, LTZ und LTZ+. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 6,4 und sieben Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 149 und 164 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.4 T ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Chevrolet Orlando 1.4 T (140 PS)

Technische Daten Chevrolet Orlando 1.4 T (140 PS)

Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN8265/ACT

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Orlando 1.4 T (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)