Chevrolet Spark 1.0 68 PS (seit 2010)

Chevrolet Spark 1.0 (68 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Spark 1.0 (68 PS) von Anonymous, November 2022

Habe einen Chevrolet Spark Baujahr 10/2010 mit 68000KM gebraucht gekauft in argonsilbermetallich Schaltgetriebe
Das kleine Auto macht nur großen Kummer
Das Fahrwerk war schon vor der 30000KM Marke am Ende Stoßdämfer und zwei Fahrwerksfedern wurden neu gemacht

Erfahrungsbericht Chevrolet Spark 1.0 (68 PS) von Anonymous, April 2021

Wir haben unseren Spark mit ca 60000 km gekauft . Haben jetzt 81000km drauf und eigenlich nur in der Stadt gefahren.
Haben damit keinerlei Probleme und würden . Jede ÖAMTC Überprüfung gut überstanden. Inzwischen wurden die Bremsen erneuert (Natürlicher Verschleiß)
Hat bis jetzt keinerlei großen Probleme gemacht.

Erfahrungsbericht Chevrolet Spark 1.0 (68 PS) von HerzogBobbo, Februar 2021

Wir fahren einen 1.0er Spark, der im Jahre 2010 als Tageszulassung für 8000 Euro gekauft wurde. Er hat bis jetzt 140.000 auf der Uhr und hat bis jetzt noch keinerlei Probleme bereitet. Nur normale Verschleißteile wurden ersetzt. Einen Frontschaden vor einigen Jahren nach einem Auffahrunfall (wirtschaftlicher Totalschaden) konnte auch ich als Laie wieder reparieren. Mittlerweile fährt unser Sohn den Wagen seit 3 Jahren. Er ist einfach unverwüstlich. Für uns das zuverlässigste Auto, das ich je gefahren bin. Der Verbrauch ist zwar nicht mega-niedrig und der Anzug des Motors ist unter 3000 Umdrehungen auch ziemlich schlecht, aber dennoch von mir volle Punktzahl, denn ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann es nicht geben.

Erfahrungsbericht Chevrolet Spark 1.0 (68 PS) von Anonymous, Februar 2019

Ich habe jetzt 61000Km Gefahren mit 30000Km habe ich Schon das Domlager
Erneuern müssen , mit 32000Km eine Neue Kupplung. Jetzt mit 61000Km das
Getriebe.Ich habe mich verkert für den Chevrolet Spark end schieden.
Ich kann Dieses Auto nicht weiterempfehlen Der Spritverbrauch ist nach den
angabern auch nicht koreckt ich verbrauche immer 9Liter statt7Liter.

Erfahrungsbericht Chevrolet Spark 1.0 (68 PS) von Anonymous, April 2017

Ist ein schöner kleiner Flitzer, bin damit auch schon weite Stecken (Polen etc.) gefahren.
Habe den Platz, den ich brauche um alles unterzubringen.

Nur überwiegen leider die negativen Sachen:
- wenn ich auf einen Parkplatz mit minimaler Schwelle fahre fällt alles im Auto durcheinander incl. der Insassen.
- nach knapp 50 000 km ist auf der Beifahrerseite rechts vorne die Feder gebrochen, die Garantie ist 14 Tage überschritten und von Chevrolet gibt es weder etwas zur Reparatur dazu geschweige denn sie wird auf Kulanz übernommen.
Bin sehr enttäuscht vor allem da ich mit dem ersten (Matiz) so zufrieden war.
Nie wieder Chevrolet!

Erfahrungsbericht Chevrolet Spark 1.0 (68 PS) von Kingkongking, Februar 2017

Ich nutze das Fahrzeug nun schon seit über 3 Jahren und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden. Es handelt sich bei dem Spark um einen Kleinwagen mit bis zu 4 Personen. Zu zweit wird es auf der Hinterbank aber auch schon ganz schön eng.
Der Motor mit knapp 70 PS ist für dieses Fahrzeug angemessen und man kann damit auch kürzere Strecken auf der Autobahn voran kommen. Die serienmäßige Ausstattung ist eher dürftig und das Cockpit sieht doch schon ganz schön plastikmäßig aus. Ich fahre ca. 10.000 Kilometer im Jahr und sowohl die Versicherungskosten als auch die anderen Unterhaltkosten halten sich aus meiner Sicht im Rahmen. Wer einen günstigen Kleinwagen im Stadtverkehr sucht, ist hier ganz gut aufgehoben.

Erfahrungsbericht Chevrolet Spark 1.0 (68 PS) von juergen.dreiwers, Februar 2017

Ich habe dieses Auto als Mietwagen für eine Woche gehabt.

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei um einen günstigen Kleinwagen handelt. Jedoch gibt es auch in dieser Fahrzeugklasse durchaus wertigere Varianten.

Das Auto fährt sich sehr schwammig, die Lenkung hatte viel Spiel. Die Motorisierung war selbst für eine Wagen dieser Klasse äußerst schwach. Der Tritt aufs Gaspedal hat wenig Effekt gehabt. Insgesamt hat man sich in dem Auto nicht sicher gefühlt sondern vielmehr, als wäre man im Falle eines Unfalls weitestgehend schutzlos gestellt.

Auch die Verarbeitung war unterdurchschnittlich und das Auto hat insgesamt einen sehr billigen Eindruck gemacht.

Erfahrungsbericht Chevrolet Spark 1.0 (68 PS) von Anonymous, Februar 2017

Der Spark ist ein schicker kleiner Wagen, der sich super für die Stadt eignet. Die Verarbeitung ist einfach aber (dem Preis entsprechend) okay. Von der Optik her sieht er ziemlich klasse aus, zumindest von vorne (hinten macht er im Gegensatz zur bulligen Front einen eher schmalen Eindruck).

Leider scheint das Modell etwas anfällig für die Frontbeleuchtung zu sein, bei mir waren alle drei Monate neue Glühbirnen nötig. Diese ließen sich aber immerhin mit wenigen Handgriffen austauschen. Der Verbrauch war meiner Ansicht nach etwas zu hoch, da geht noch was.

Wer einen günstigen kleinen Flitzer für die Stadt sucht, aber kein Geld für einen Smart hat ist hier bestens bedient (und hat dennoch 4 Sitze!)-

Chevrolet Spark Kleinwagen seit 2010: 1.0 (68 PS)

Nicht gerade überzeugend scheint der 1.0 (68 PS) dem Spark Kleinwagen 2010 von Chevrolet zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durschnittliche Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Kleinwagen liegt im Schnitt bei 3,4 Sternen. Der Kleinwagen erscheint in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: +, LS, LS+, LT und LS A/C. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 8.990 und 13.440 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen fünf und 5,1 Litern Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.0 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Zwischen 118 und 119 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

In Summe fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und negative Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 1.0 im Kleinwagen 2010 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Chevrolet Spark 1.0 (68 PS)

Technische Daten Chevrolet Spark 1.0 (68 PS)

Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN8260/ABY
Hubraum995 ccm
Reifengröße155/80 R13 S (vorne)
Leergewicht939 kg
Hubraum995 ccm

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Spark 1.0 (68 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)