Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)

 

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Chrysler Sebring 2.0 (141 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Die flache Dachkuppel nimmt innen doch einiges an Raum weg, besonders vorne kommt das Dach meinem Kopf sehr nahe.

Die Sitze sind ausreichend groß aber wie das gesamte Fahrzeug recht weich ausgeführt. Der sportliche Schein steht praktisch überall im Kontrast zum mehr auf Komfort ausgerichteten Fahrzeug.

Bei der Größe des Chrysler Sebring nicht anders zu erwarten: er bietet vorne wie hinten ein gutes Platzangebot, selbst hinten bringe ich Großgewachsene bequem unter.

Auch der Kofferraum ist ausreichend groß und dann kann ich ihn durch die umlegbare Rücksitzlehne noch vergrößern, allerdings ist er recht zerklüftet und zur hohen Ladekante kommt noch eine zusätzliche Stufe nach innen.

Der Sebring lädt zum Cruisen ein. Für richtig sportliches Fahren ist auch der Motor zu durchzugsschwach, dafür aber recht sparsam. Zwar zieht er aus dem Stand recht ordentlich hoch, aber besonders im Durchzug zeigt sich, dass der vierte und fünfte Gang sehr lang übersetzt und eher auf Benzinsparen ausgelegt sind. Ab 160 wird er auch sehr träge und der Motor, der sonst sehr leise agiert, fängt merklich an zu dröhnen.

Zum komfortorientierten Gesamtcharakter passt meiner Meinung nach die Fünfgang-Schaltung nicht besonders, vor allem, weil sie deutlich zu straff geführt ist und das auch noch etwas ungenau.

 

Chrysler Sebring Limousine 2000 - 2007: 2.0 (141 PS)

Der 2.0 (141 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Sebring Limousine 2000 von Chrysler, sie schafft nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 2.0 (141 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (2.0 LE und LX) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 8,3 und 9,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 196 und 215 g je 100 Kilometer.

Alles in allem hat der 2.0 sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 (141 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

  • Leistung
    104 kW/141 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN1004/523
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/141 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst455 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.844 mm
Breite1.792 mm
Höhe1.394 mm
Kofferraumvolumen453 Liter
Radstand2.743 mm
Reifengröße205/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.510 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/141 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst455 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben196 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)

{"make":20,"model":2150}