Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)

Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Erfahrungsbericht Chrysler Sebring 2.0 (141 PS) von lexi.lind, Juni 2017

Die flache Dachkuppel nimmt innen doch einiges an Raum weg, besonders vorne kommt das Dach meinem Kopf sehr nahe.

Die Sitze sind ausreichend groß aber wie das gesamte Fahrzeug recht weich ausgeführt. Der sportliche Schein steht praktisch überall im Kontrast zum mehr auf Komfort ausgerichteten Fahrzeug.

Bei der Größe des Chrysler Sebring nicht anders zu erwarten: er bietet vorne wie hinten ein gutes Platzangebot, selbst hinten bringe ich Großgewachsene bequem unter.

Auch der Kofferraum ist ausreichend groß und dann kann ich ihn durch die umlegbare Rücksitzlehne noch vergrößern, allerdings ist er recht zerklüftet und zur hohen Ladekante kommt noch eine zusätzliche Stufe nach innen.

Der Sebring lädt zum Cruisen ein. Für richtig sportliches Fahren ist auch der Motor zu durchzugsschwach, dafür aber recht sparsam. Zwar zieht er aus dem Stand recht ordentlich hoch, aber besonders im Durchzug zeigt sich, dass der vierte und fünfte Gang sehr lang übersetzt und eher auf Benzinsparen ausgelegt sind. Ab 160 wird er auch sehr träge und der Motor, der sonst sehr leise agiert, fängt merklich an zu dröhnen.

Zum komfortorientierten Gesamtcharakter passt meiner Meinung nach die Fünfgang-Schaltung nicht besonders, vor allem, weil sie deutlich zu straff geführt ist und das auch noch etwas ungenau.

Chrysler Sebring Limousine 2000 - 2007: 2.0 (141 PS)

Der 2.0 (141 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Sebring Limousine 2000 von Chrysler, sie schafft nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 2.0 (141 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (2.0 LE und LX) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 8,3 und 9,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 196 und 215 g je 100 Kilometer.

Alles in allem hat der 2.0 sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 (141 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

F

Technische Daten Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Bauzeitraum2001–2002

Umwelt und Verbrauch Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF