Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen Ami 6 0.6 32 PS (1961–1969)

 

Citroen Ami 6 0.6 32 PS (1961–1969)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Ami 6 0.6 (32 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Ami 6 0.6 (32 PS) von Anonymous, Februar 2009

5,0/5

Mein persönlicher, bester Kleinwagen der Welt in den frühen 60er Jahren. In Puncto Komfort, Geräumigkeit, Licht und Aus- bzw. Übersicht war der Ami 6 eigentlich schon in der Mittelklasse angesiedelt, der o,6 l - Motor hatte anfangs jedoch nur 21 PS mit 105 km/h, ab 1964 waren es dann 24,5 PS mit 112 km/h und die letzten beiden Baujahre 1968+69 sogar 32 PS mit Superbenzin und 120 km/h, wie später auch die Dyane 6. D.h. der Ami 6 war trotz aller besten Vorzüge ein Kleinwagen, aber eben der Beste! Hier in meiner Luxus-Version "Club" - als Break Bj.68 mit 32PS - gab es das sehr selten. Der "Club" hatte: Liege-Einzelsitze mit Velourbezug, einen Teppich, Doppelscheinwerfer, Edelstahlfensterrahmen, seitliche Zierleisten, Einstiegsleisten. Mit 32 PS fährt er ähnlich wie ein zeitgleicher Renault 4 oder VW 1200 mit 34 PS - immerhin! Bauzeit von 1961 - 1969.

Alle Varianten
Citroen Ami 6 0.6 (32 PS)

  • Leistung
    23 kW/32 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Ami 6 0.6 (32 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum600 ccm
Leistung (kW/PS)23 kW/32 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum600 ccm
Leistung (kW/PS)23 kW/32 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Ami 6 0.6 (32 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":21}