Citroen C3 Picasso e-HDi 90 92 PS (2008–2017)

Citroen C3 Picasso e-HDi 90 (92 PS)

Erfahrungsbericht Citroen C3 Picasso e-HDi 90 (92 PS) von antoinedroid, Februar 2017

Ohne irgendwelche Überraschungen zu springen, hält sich der C3 Picasso nicht an die natürliche Annahme, die Sie machen werden, sobald Sie ihn sehen, dass er so behandelt, wie er auf ungezügelten Federn sitzt. In der Tat, es ist weitgehend eher abgerechnet, mildern Schlaglöcher, so dass sie nicht in die Kabine zu verstärken. Es hat ein schlampiges Getriebe und eine schlechte Fahrposition, mit Citroens charakteristischen verkrampften Pedalen und dem Lenkrad in einem Buswinkel, aber für die meisten sind sie keine große Sache.

Die Tatsache Sichtbarkeit ist gut, weil es Lasten von Glas und dass der Sitz positioniert ist hoch wird von mehr Bedeutung für seine Zielgruppe. Als Teil der C3-Familie erhält es keine Motoren von bedeutendem Poke, obwohl die jetzt rationalisierte Benzinpalette verbessert wurde, indem die alten Motoren durch ein neues 1,2-Liter-Turbo-Tripel ersetzt wurden. Trotzdem ist der 1,6-Liter-Diesel viel mehr geeignet, weil es mehr Drehmoment - ein nützliches 187lb ft hat, aber Sie konnten das erraten haben. Es ist sicher lohnt sich für die extra für, vertrauen Sie uns - und Sie werden wahrscheinlich sparen einige davon auf Treibstoffrechnungen sowieso.

Es ist lustig, denn während es ein Triumph der räumlichen Verpackung ist, hat Citroen unerklärlicherweise Stauraum in der Kabine vernachlässigt - es gibt einen Mangel an Taschen und Mülltonnen für das Werfen von abgelegten Feuchttüchern und Bananenhäuten. Hat Citroen das Zeug nicht so gut gemacht?

Es gibt wenig Mittelkonsolen-Lagerung, und die Handschuhfach-Box wird kaum halten zwei Windeln. Frustrierend, wenn Sie Unterflur-Lagerung, Tische auf der Vordersitz-Rücken und Jalousien wollen, müssen Sie ein Top-Whack Exclusive-Modell kaufen - einige Familien sind gleicher als andere. Man konnte immer einige obenliegende Regale klopfen, Geist, und mindestens das Boot ist angemessen proportioniert mit viel Platz und guter Zugang. Sichtbarkeit ist auch ausgezeichnet, so dass es extra-roomy fühlen.

Erfahrungsbericht Citroen C3 Picasso e-HDi 90 (92 PS) von Anonymous, Februar 2014

Das Auto nenne ich nun seit Juni 2013 mein eigen.Geschockt war ich nur bei der fahrt vom Händler nach Hause. Nicht das Auto hat Probleme gemacht nein der Fahrer hat vergessen das gekaufte Autobahn Pikerl auf die Scheibe zu kleben. Nun zu meinem Picasso: Ich kann mich noch erinnern als ob es gestern war, er sieht gut aus ist im unteren Drehzahlbereich wie eine Gazelle, sehr schnell auf Hundert dann wird es etwas gemütlicher.Vom Verbrauch her kann ich nicht klagen, bis zu Oktober bin ich Autobahn Überland und Stadtverkehr gefahren und die Anzeige vom Verbrauch blieb von Anfang an bis zum Winterreifenwechsel auf 4,9 l erst dann ist der Verbrauch auf 5,2 l gestiegen.Platz ist für eine Familie mit Kind genug (auch für den Kinderwagen) der Verbrauch ist angenehm also würde ich sagen das beste erste Familien Fahrzeug.
Positiv: eigentlich alles
Negativ: war bei den ersten 100 km das Kupplungsgetriebe, man muss sehr feinfühlig mit dem Gas umgehen dann gibt es damit auch kein Problem. Für ein Auto bei dem der Neupreis zwischen 21 000 und 23 000 € liegt habe ich mit Tageszulassung und 5 km am Tacho 14 990€ bezahlt und das mit Freisprecheinrichtung, Park Distanz, orig.Citroen Fuß Teppiche, orig.Citreoen Reserverad, Klima, elekt. Fenster Heber hinten und vorne und und und also so wie ich mein oder dieses Auto sehe zu Empfehlen.

Erfahrungsbericht Citroen C3 Picasso e-HDi 90 (92 PS) von Anonymous, August 2012

Fahr den c3 picasso seit März 2012.

Positiva: Bequemes Fahrgefühl, komfortabel für 4 wohlernährte.
Umfangreiche Ausstattung und für die Grösse hervorragende
Kofferraumvaribilität. Bin schon 4000 km mit Leichtwohnwagen
(Adria action 1000 kg Gesamtgewicht) gefahren und
konnte eine Skepsis bezüglich Zugleistung nicht nachvollziehen.
Verbrauch mit Wohnwagen ca 8,4 Liter Diesel.

Negativa (teilweise): 6 Gang Halbautomatik sehr gewöhnungsbedürftig
aber bei vielen Stadtfahrten wichtig.
Man braucht einige Sensibilität beim Gas-Fuss,
wenn man sich daran gewöhnt hat, gehts ganz gut
Verbräuche:60 % Stadt 30 % Land..viele Kurzstrecken ca 5.9 Liter Diesel. Bin im Grossen un d Ganzen recht zufrieden.....bis jetzt

Citroen C3 Picasso Van 2008 - 2017: e-HDi 90 (92 PS)

Bei den Motoren gehört der e-HDi 90 (92 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des C3 Picasso Vans 2008. Die Citroen-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Der e-HDi 90 (92 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Exclusive, Selection und Tendance) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind einheitlich mit 6-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 4,2 und 4,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem e-HDi 90 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 112 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem e-HDi 90 (92 PS) ist Citroen ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Citroen C3 Picasso e-HDi 90 (92 PS)

Technische Daten Citroen C3 Picasso e-HDi 90 (92 PS)

Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN3001/AJR

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 Picasso e-HDi 90 (92 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)