Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen C3 1.4 73 PS (2009–2017)

 

Citroen C3 1.4 73 PS (2009–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C3 1.4 (73 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Citroen C3 1.4 (73 PS) von schnuwu, Februar 2017

4,0/5

Als Jahreswagen gekauft, nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden. Zwei kleine Werkstattleistungen während Garantiezeit (Schloss, Lüftung).
Gute Straßenlage, zügige Beschleunigung, großes Platzangebot für Kleinwagen.
Rückfahrsensor und Sitzheizung zusätzliches Plus.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Erfahrungsbericht Citroen C3 1.4 (73 PS) von Anonymous, Februar 2017

2,0/5

Da ich es gekauft habe, habe ich nicht zu ernsthaften Problemen begegnet, machte sie mir einen Schrecken für 2-3 Tage, wie es heftig 110 zu zittern begann und wollte nicht schneller gehen, als ob die Injektion wurde wächst. Da aber nichts, um es läuft perfekt.
Auch, wenn es perfekt Morgen beginnt sie hat manchmal einige heiße Schaden der Maschine, die unmittelbar nach dem Start schneiden, in diesem Fall muss neu gestartet werden, während es gut oder instabile Regime für ein paar Sekunden) ist. Dieses Problem wird als 1.4i bekannt und können durch Umprogrammieren der Motor-ECU eingestellt werden.

Erfahrungsbericht Citroen C3 1.4 (73 PS) von krissilissi, Februar 2017

5,0/5

Wir sind ausgesprochene Citroen Fans. :)
Meinen "alten" C3 hat meine große Tochter zum 18. bekommen.
Er hat mittlerweile 60.000km runter und außer den normalen Inspektionen war bisher noch nichts dran.
Meine Tochter schafft es, ihn mit 5Liter zu fahren und ist darüber mega stolz.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen und würden ihn immer weiter empfehlen

 

Citroen C3 Kleinwagen 2009 - 2017: 1.4 (73 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 (73 PS) zu den besten Kandidaten des C3 Kleinwagens 2009. Die Citroen-Fahrer gaben ihm 3,7 von fünf Sternen. Für den Kleinwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: Advance, Tendance, Selection, Attraction und Business Class. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Citroen C3 1.4 (73 PS)

  • Leistung
    54 kW/73 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Citroen C3 1.4 (73 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN3001/AIR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.360 ccm
Leistung (kW/PS)54 kW/73 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,2 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.105 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge3.941 mm
Breite1.728 mm
Höhe1.524 mm
Kofferraumvolumen - 300 Liter
Radstand2.451 mm
Reifengröße185/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.105 kg
Maximalgewicht1.529 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.360 ccm
Leistung (kW/PS)54 kW/73 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,2 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.105 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 1.4 (73 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Citroen C3 1.4 73 PS (2009–2017)

{"make":21,"model":18264}