Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen DS4
  5. Alle Motoren Citroen DS4
  6. e-HDi 110 EGS6 (112 PS)

Citroen DS4 e-HDi 110 EGS6 112 PS (seit 2011)

Citroen DS4 e-HDi 110 EGS6 112 PS (seit 2011)
76 Bilder
Varianten
  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN3001/AMB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.550 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.275 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.523 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.612 mm
Reifengröße215/55 R17 V
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.815 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.550 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab26.050 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Citroen DS4 e-HDi 110 EGS6 (112 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Citroen DS4 e-HDi 110 EGS6 (112 PS) von Anonymous, August 2015

4,4/5

Ich fahre rd. 20.000 KM pro Jahr. Nach insgesamt 3 Audi A3 TDI in Folge, mit denen ich sehr zufrieden war, wollte ich einfach mal was anderes ausprobieren. Der DS4 fiel mir wegen des tollen Designs ins Auge. Nach einer Probefahrt war die Entscheidung für den DS4 gefallen.

Ich bin mit dem Wagen inzwischen 66.000 KM in drei Jahren gefahren und bin nach wie vor begeistert. Sowohl das Design als auch die Wertigkeit der Verarbeitung ist topp und steht den zuvor gefahrenen Audis in nichts nach. Am meisten überzeugt mich der super-verbrauchsarme Motor. Bei meinen überwiegend Autobahn gefahrenen Strecken bleibt der Verbrauch nahezu immer unter 5 L/100 km.

Bislang ist kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt nötig gewesen. Die Inspektionskosten liegen deutlich unter Audi-Niveau. (Die Werkstätten sind bei Citroen dafür nicht so schick wie bei Audi, aber dafür zahlt man halt auch).

Ein weiterer Unterschied ist, dass man als DS4-Fahrer Exot ist. Man wird häufiger mal auf den Wagen angesprochen. Ist halt nicht 08/15.

Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden. Durchaus möglich, dass mein nächster auch wieder ein DS4 wird.