Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen Jumpy 2.0 HDi 163 PS (2007–2016)

 

Citroen Jumpy 2.0 HDi 163 PS (2007–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS) von Anonymous, November 2016

5,0/5

163 PS, Automatik mit div Extras. Nehme ihn als Zugfahrzeug her, 1,5 Tonnen Anhänger. Innerhalb von 3 Jahren 160000 km. Ein super Transporter, Power und Zuverlässigkeit. Einzigster Nachteil, hoher Reifen und Bremsenverschleiß, was aber auch sicherlich unter anderem am Hängerfahren liegt. Ansonsten ein Fahrzeug , daß absolut zu empfehlen ist. Bei 155000 habe ich Probleme mit Leistungsverlust bekommen, der immer nur zeitweise auftritt. Aber dank Garantieverlängerung kein Problem. Es wurde schon einiges ausgewechselt, aber das Problem haben sie leider immer noch nicht gefunden. Bin aber zuversichtlich, denn ich habe eine gute Werkstatt. Freundlich und zuverlässig, nie Probleme mit der Werkstatt.
Das Fahrzeug ist beeser als ein Opel, Mercedes oder sonstiges
Ein Fahrzeug, das absolut zu empfehlen ist.

 

Citroen Jumpy Transporter 2007 - 2016: 2.0 HDi (163 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 HDi (163 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Jumpy Transporters 2007. Ein Citroen-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der 2.0 HDi (163 PS) ist in neun Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,4 und 7,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 HDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 168 und 199 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 2.0 HDi (163 PS) ist Citroen offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.618 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2012–2016
HSN/TSN3001/ALP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.805 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.942 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.000 mm
Reifengröße215/60 R16 101T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.806 kg
Maximalgewicht2.943 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumpy 2.0 HDi (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Citroen Jumpy 2.0 HDi 163 PS (2007–2016)

{"make":21,"model":16363}