Daewoo Kalos 1.2 (72 PS)

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.2 (72 PS) von c.hrweder, Februar 2017

Der Daewoo war bis vor kurzem noch in meinem Besitz. Ein wirklich solides Auto für diesen Preis!

Man darf natürlich keinen großen Komfort erwarten, aber in dieser Preisklasse echt ein super Auto.

Habe mich nie untermotorisiert gefühlt und der Verbrauch ist auch gut.

Nachdem Daweoo aufgekauft wurde, gab es das gleiche Modell als Chevrolet Kalos, danach überarbeitet als Chevrolet Aveo. Mittlerweile gibt es Chevrolet auf dem deutschen Markt ja nicht mehr und deswegen wird auch dieses Modell nach und nach von unseren Straßen verschwinden.

Reparaturen waren auch nicht wirklich nötig, bis auf übliche Verschleissteile. Lediglich die Motorwarnleuchte ging manchmal an, wobei hier "nur" die Lamdasonde ein Problem hatte.

Alles in allem also ein super Auto, welches ich sehr gerne gefahren bin.
Mein Mann fährt dieses Auto immernoch und er ist genauso zufrieden wie ich.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.2 (72 PS) von Anonymous, September 2015

Ich habe meinen kalos(Mario) jetzt seit ca7 Monaten
21.09 2015

Er. Ist anfällig bei wind und die Hinterachse muss gemacht werden
Und das Hydrauliköl muss gewechselt werden nach 50.ooo km war der erste Ölwechsel habe ihn gekauft mit 58.000km
Er ist Baujahr 2005 er muss bergauf im fünften kriechen die Radkappen sind mir nach und nach abgeflogen gesagt wurde mir weil sie hart am Rand waren sind die angeflogen die weichen sind besser aber alles in allem es ist mein dritten s auto ich bin doch sehr zufrieden mit ihm
Er ist nicht nur ein auto er hat Seele lach

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.2 (72 PS) von Anonymous, März 2011

Also, ich bin zwar Fahranfängerin, aber ich kann schon vergleichen. Ich muss sagen, was ich positiv finde ebenfalls ist die Heizung, bei den kalten Temperaturen sehr von vorteil. Negativ finde ich an diesem Auto die Gangschaltung, die tut sich manchmal schwer, normalerweise brauch man keine sonderlich große Kraft die Gänge hin und her zu schalten, aber bei dem Wagen ist dies leider so. Deshalb negativ, weil das Auto relativ neu ist. Zudem brauch man zwar nicht allzu viel Geld ausgeben, damit der Wagen vollgetankt ist, aber man verfährt den Tank echt schnell. Ansonsten positiv an dem Auto ist, dass er nicht schlecht aussieht, man genug Platz hat für 4-5 Personen, Kofferraum ausreichend.

Erfahrungsbericht Daewoo Kalos 1.2 (72 PS) von Anonymous, November 2008

Ich kann noch nicht sooo sehr vergleichen, da ich Fahranfänger bin und das mein erster Auto ist. Der Verbrauch ist zwar ziemlich hoch, jedoch halte ich locker mit den 20 jahre alten 500€ gruken meiner Arbeitskolegen mit;-). Die Heizung ist wie schon der ADAC schreibt super! Der Motor kommt immer schnell auf temperatur. Das einzige das etwas nervt ist: wenn auf der Autobahn auch nur eine minimale Steigung ist, kammt man im 5. Gang nicht mehr hoch...

Daewoo Kalos Kleinwagen 2002 - 2005: 1.2 (72 PS)

Der 1.2 (72 PS) für den Kalos Kleinwagen 2002 von Daewoo erhält von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,4 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kleinwagen kommt in einer der vier Varianten: SE, SE Sport, SE Cool und S. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.2 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 159 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 von Daewoo. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Daewoo Kalos 1.2 (72 PS)

Technische Daten Daewoo Kalos 1.2 (72 PS)

Bauzeitraum2003–2005

Umwelt und Verbrauch Daewoo Kalos 1.2 (72 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)