Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Nexia
  5. Alle Motoren Daewoo Nexia

Daewoo Nexia Kompaktwagen (1994–1997)

Alle Motoren

1.5 (75 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.198 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.5 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.709 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daewoo Nexia 1994 - 1997

Der Nexia Kompaktwagen von Daewoo wurde in erster Generation von 1994 bis 1997 gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Ganze dreieinhalb von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine geringe Anzahl von elf Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Mit Außenmaßen von 4.256 x 1.662 x 1.393 Millimetern und einem Radstand von 2.520 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kompaktwagens. Das Modell gibt es als Dreitürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 390 Litern oder 720 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe lieferbar. Das große Leergewicht von mindestens 927 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Daewoo Nexia Mittelklassewagen gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Bedürfnissen vielleicht besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 450 kg (ungebremst) bzw. 860 kg (gebremst).

Der 1.5 (75 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze dreieinhalb von maximal fünf Sternen. Der 1.5 (75 PS) zeigt auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Zwar fällt dieser mit acht Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert nicht gerade klein aus, trotzdem findet sich in der Baureihe keine sparsamere Alternative. Die meisten Pferdestärken dieser Baureihe bringt der 1.5 (90 PS) mit, allerdings ist die Motorleistung mit seinen 90 PS trotzdem unterdurchschnittlich. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 188 g bis 197 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Kompaktwagen 1994 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.