Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Nexia
  5. Alle Motoren Daewoo Nexia

Daewoo Nexia Kompaktwagen (1994–1997)

Alle Motoren

Daewoo Nexia Kompaktwagen (1994–1997)

1.5 (75 PS)

3,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.198 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.5 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.709 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daewoo Nexia 1994 - 1997

Die erste Generation des Nexia Kompaktwagens von Daewoo wurde von 1994 bis 1997 vom Band gelassen. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil tadellos. Der Wagen wird von Daewoo-Fahrern mit durchschnittlich dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Kompaktwagen im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (elf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Nexia Kompaktwagen.

Mit Außenmaßen von 4.256 x 1.662 x 1.393 Millimetern und einem Radstand von 2.520 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kompaktwagens. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit drei oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Verfügung. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 390 Litern bis maximal 720 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch sollte man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 927 kg. Das bedeutet, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube benötigst. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 860 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 450 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.5 (75 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit dreieinhalb von fünf Sternen bewertet. Beim Verbrauch belegt der 1.5 (75 PS) auch einen Top-Position innerhalb der Baureihe: Mit acht Liten Benzin pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller weniger als die anderen möglichen Antriebe für den Daewoo. Zugegebenermaßen ist das trotzdem nicht gerade ein sparsamer Verbrauch. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 1.5 (90 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 90. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU2 oder EU1. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.5 (75 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 188 g bis zu 197 g pro 100 Kilometer.

Ein Gebrauchtwagen, der seine Produktionszeiten schon lange hinter sich hat, muss nicht schlecht oder unbeliebt sein. Das kommt auch auf das individuelle Fahrgefühl auf der Straße an. Was ist deine Meinung?