Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daewoo Modelle
  4. Alle Baureihen Daewoo Nubira
  5. Alle Motoren Daewoo Nubira

Daewoo Nubira Kompaktwagen (1997–2005)

Alle Motoren

2.0 (133 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.868 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

1.6 (106 PS)

0/0
Leistung: 106 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.822 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daewoo Nubira 1997 - 2005

Der Nubira Kompaktwagen von Daewoo wurde von 1997 bis 2005 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil gut. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Nubira Kompaktwagen.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.248 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.425 Millimetern und die Breite bei 1.700 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.570 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 320 Litern bis maximal 1.847 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Das hohe Leergewicht von 1.260 kg wirkt sich negativ auf den nicht unerheblichen Spritverbrauch aus. Für den Daewoo Nubira Mittelklassewagen gibt es aber natürlich auch andere Varianten, die deinen Vorstellungen besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du andere ähnliche Modelle. Die zulässigen Anhängelasten für das Nubira-Modell liegen bei maximal 1.200 kg (gebremst) oder 600 kg (ungebremst).

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 2.0 (133 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 (133 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 133. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 1.6 (106 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch acht Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU2 ist der Daewoo Kompaktwagen nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die Einstufung des Kompaktwagens wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 208 g bis 235 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Solltest du den Kompaktwagen 1997 von Daewoo gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alternativen

Daewoo Nubira Kompaktwagen (1997–2005)