1 Bild

Dodge Magnum 2.7 V6 (190 PS)

Erfahrungsbericht Dodge Magnum 2.7 V6 (190 PS) von Anonymous, Januar 2013

Ich habe meinen 2008er Magnum SE (Facelift, letztes Modell) um ~10.000,- Gebraucht gekauft. (direktimport aus LA, 1 vorbesitzer, 30.000km)

Ich bin mit dem 5m langen Kombi bis jetzt sehr zufrieden. habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9,0 liter auf 100km dabei fahre ich fast nur auf der Autobahn. Die Beschleunigung ist gut, der Magnum (in Europa besser bekannt als Chrysler 300 Touring) ist so wie so ein Cruiser kein Racer, die 4-gang Automatik mit Overdrive hat lange gänge und der overdrive ermöglicht eine sparsame fahrweise auch mit einem V6.

Sehr angenehm zu fahren, das spürt man auch am Fahrwerk alle Unebenheiten auf der Straße werden schön absorbiert.
(der V6 Benzin Motor ist übrigens ein Pentastar Motor und wird direkt von Chrysler gebaut und ist natürlich "miles prooft", typisch Amerikanisch eben.)

Das Design empfinde ich als sehr gelungen - ein absolutes Augenmerk liegt am großen Kofferaum (1.700L) die Heckklappe öffnet sich bis in das Dach hinein und ermöglicht somit ein sehr konfortables einladen. Man wird hin und wieder angeglotzt (manchmal auch angesprochen) ob des ungewöhnlichen Designs... :-)

Die Verarbeitungsqualität lässt sich fairerweise nur im Hinblick auf den Preis beurteilen - wäre es aber ein 35 T€ Auto, dann wäre es unter aller Sau. übrigens angenehm leise von innen,
ansonsten enorme Beinfreiheiten hinten und vorne - typisch Amerikanisch eben. Rundherum Becherhalter in amerikanischen Größen (ab 0,5l aufwärts)...

Die Standart Inspektionen kosten im Durchschnitt ~250,- €das ist auch okay.

Gesamtfazit: Wenn einem das Aussehen Typischer Amerikanischer Autos gefällt und man einen Kombi sucht mit Hammermäßig viel Platz ist man beim Dodge Magnum genau richtig. So muss ein Kombi für mich aussehen/sein, Preis/Leistung stimmt, Umfangreiche Ausstattung für den Preis und er ist natürlich der eye-catcher. Ich würde den Magnum sofort noch mal kaufen.
PS: Wem der Verbrauch egal ist und mehr Power will nimmt einen Magnum R/T oder SRT8 (V8 HEMI). ;-)

Dodge Magnum 2.7 V6 (190 PS)

Automatik/ Gänge
    l/100 km (kombiniert)

Technische Daten Dodge Magnum 2.7 V6 (190 PS)

Anzahl Türen
Gänge
Zylinder
Antriebsart
Höchstgeschwindigkeit km/h

Umwelt und Verbrauch Dodge Magnum 2.7 V6 (190 PS)

Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)