Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DS Automobiles DS4 e-HDi 110 EGS6 112 PS (seit 2011)

 

DS Automobiles DS4 e-HDi 110 EGS6 112 PS (seit 2011)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS4 e-HDi 110 EGS6 (112 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS4 e-HDi 110 EGS6 (112 PS) von Anonymous, August 2015

4,4/5

Ich fahre rd. 20.000 KM pro Jahr. Nach insgesamt 3 Audi A3 TDI in Folge, mit denen ich sehr zufrieden war, wollte ich einfach mal was anderes ausprobieren. Der DS4 fiel mir wegen des tollen Designs ins Auge. Nach einer Probefahrt war die Entscheidung für den DS4 gefallen.

Ich bin mit dem Wagen inzwischen 66.000 KM in drei Jahren gefahren und bin nach wie vor begeistert. Sowohl das Design als auch die Wertigkeit der Verarbeitung ist topp und steht den zuvor gefahrenen Audis in nichts nach. Am meisten überzeugt mich der super-verbrauchsarme Motor. Bei meinen überwiegend Autobahn gefahrenen Strecken bleibt der Verbrauch nahezu immer unter 5 L/100 km.

Bislang ist kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt nötig gewesen. Die Inspektionskosten liegen deutlich unter Audi-Niveau. (Die Werkstätten sind bei Citroen dafür nicht so schick wie bei Audi, aber dafür zahlt man halt auch).

Ein weiterer Unterschied ist, dass man als DS4-Fahrer Exot ist. Man wird häufiger mal auf den Wagen angesprochen. Ist halt nicht 08/15.

Fazit: Ich bin wirklich sehr zufrieden. Durchaus möglich, dass mein nächster auch wieder ein DS4 wird.

 

DS Automobiles DS4 Kompaktwagen seit 2011: e-HDi 110 EGS6 (112 PS)

Der e-HDi 110 EGS6 (112 PS) ist eine der begehrtesten Motorvarianten für den DS4 Kompaktwagen 2011 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "SoChic", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 26.050 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 114 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom e-HDi 110 EGS6 von DS Automobiles. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
DS Automobiles DS4 e-HDi 110 EGS6 (112 PS)

  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten DS Automobiles DS4 e-HDi 110 EGS6 (112 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN3001/AMB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.550 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.275 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.523 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.612 mm
Reifengröße215/55 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.375 kg
Maximalgewicht1.815 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.550 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS4 e-HDi 110 EGS6 (112 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

DS Automobiles DS4 e-HDi 110 EGS6 112 PS (seit 2011)

{"make":16415}