Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat 128 1.1 55 PS (1969–1983)

 

Fiat 128 1.1 55 PS (1969–1983)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Fiat 128 1.1 (63 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Fiat 128 1.1 (63 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

2,0/5

Der Fiat 128 ist schon ein cooler Oltimer als Limousine Lompakt elegant
Aber seine Rostvorsorge ist schlecht
Heute ein Exemplar ohne Rost zu finden ist sehr schwer
Auch sonst kann der Fiat 128 nicht überzeugen
Die Verarbeitung ist mäßig und auch das Fahrwerk kann nicht überzeugen die Fahreigenschaften sind mäßig

Erfahrungsbericht Fiat 128 1.1 (63 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

2,0/5

Der Fiat 128 ein kleiner Italiener der 70er Jahre leider eine Rostlaube denn der kleine Fiat rostet gern der Unterboden gammelt oft und die komplette Karosserie rostet
Eigentlich eine schöne kleine Limousine mit gutem Platzangebot und ordentlichem Kofferraum
Aber Rostvorsorge und Zuverlässigkeit trüben das Bild

Erfahrungsbericht Fiat 128 1.1 (63 PS) von Anonymous, April 2009

4,3/5

1969 wurde der 128 als Nachfolger des Fiat 1100 eingeführt.Es war damals ein völlig neues Konzept mit Frontmotor und Frontantrieb.Der Motor hatte 1116cm³ und 55Ps,obenliegende Nockenwelle,über einen Zahnriemen angetrieben.Die Räder waren einzeln aufgehängt.
Das Auto war3,85mtr.lang und bot sehr viel Innenraum,Auch der Kofferraum bot reichlich Platz für 3-4 Koffer und Taschen.Türen boten einen bequemen Einstieg.Von der Fahrleistungen war er wegen seiner
modernen Technik den damaligen Konkurenten Käfer,Kadett und Escort
doch deutlich überlegen,dies wirkte sich auch beim Verkaufserfolg deutlich aus.Mein Onkel hatte sich damals bei der Einführung 1969 gleich gekauf und ich konnte den Wagen ab und zu mal fahren und ich muss ehrlich sagen ich war begeistert!Sehr flott,sehr handlich,einzig galten die Fiatfahrzeuge von damals als etwas rostanfällig!
Insgesamt ein sehr gutes Alltagsfahrzeug.
Der Wagen wird heute noch in einer Stufenheckversion in Ägypten gebaut und in Serbien bei Zavasta unter dem Namen Skala.

Alle Varianten
Fiat 128 1.1 (63 PS)

  • Leistung
    40 kW/55 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat 128 1.1 (63 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.116 ccm
Leistung (kW/PS)40 kW/55 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.116 ccm
Leistung (kW/PS)40 kW/55 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Fiat 128 1.1 (63 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":28,"model":19265}