Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Bravo
  5. Alle Motoren Fiat Bravo

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)

Alle Motoren

1.4 16V T-JET (120 PS)

4,0/5 aus 27 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.790 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 16V T-JET (150 PS)

4,0/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.490 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.4 16V (90 PS)

3,9/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.290 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.190 €
Hubraum ab: 1.368 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (105 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.9 Multijet 16V (150 PS)

4,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.900 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

2.0 16V Multijet (165 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.190 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.9 Multijet 8V (120 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.300 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.6 16V Multijet (120 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.090 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Fiat Bravo 2007 - 2014

Die zweite Generation des Bravo Kompaktwagens produzierte Fiat von 2007 bis 2014. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 25 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1995 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kompaktwagen im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 92 Berichte über Erfahrungen mit dem Bravo, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Bravo Kompaktwagen. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die acht Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Mit Außenmaßen von 4.336 x 1.792 x 1.498 Millimetern und einem Radstand von 2.600 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kompaktwagens. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 365 Litern oder 1.175 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Das Fahrzeug hat fünf Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot. Das Leergewicht von zwischen 1.280 kg und 1.435 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.000 kg und 1.300 kg.

Der 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 16V Multijet (165 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch dreieinhalb von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.6 16V Multijet (105 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 117 g bis zu 167 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des Bravo Kompaktwagens zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)

Fiat Bravo - Kompakter zum Kleinwagentarif
Autoplenum

Kompakter zum Kleinwagentarif Fiat Bravo

Schon bisher gehörte der Fiat Bravo zu den preiswerteren Modellen in der Kompaktklasse. Nun gibt es den Fünftürer zum nochmals gesenkten Preis von ...

Fahrbericht: Fiat Bravo 2.0 Multijet - Die Größe zählt
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 2.0 Multijet - Die Größe zählt

Fiat setzt bei dem erfolgreich gestarteten Bravo nach. Um der immer stärker werdenden Selbstzünder-Konkurrenz aus Deutschland Herr zu werden, soll ...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.4 T-Jet - Schnella Italia
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.4 T-Jet - Schnella Italia

Fiat legt den Turbo-Gang ein. Im Hoffnungsträger Bravo ergänzen zwei aufgeladene Benziner mit 120 und 150 Pferdchen den müden 90 PS-Motor. Den Fahr...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.6 Multijet  16V - Mehr mit Weniger
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.6 Multijet 16V - Mehr mit Weniger

Dieser Motor, da ist sich Lorenzo Sistino, Chef der Fiat Autosparte, ganz sicher, "ist eine Investition in die Zukunft." Fiat hat den Diesel geschr...

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.9 Multijet 8V - Spiel´s noch einmal, Fiat
Autoplenum

Fahrbericht: Fiat Bravo 1.9 Multijet 8V - Spiel´s noch einmal, Fiat

Remakes sind selten besser als das Original. Der neue Fiat Bravo ist aber kein trüber Aufguss aus den späten 90ern: Mit schicker Karosserie, guten ...

Kompakte mit Diesel: Fiat Bravo, Kia Cee‘d und Toyota Auris im Test
auto-news

Kompakte Erbengeneration: Drei Diesel im Direktvergleich

Fiat Bravo, Kia Cee‘d und Toyota Auris im Test – mit Dieseln um die 120 PS

Downsizing nun auch bei Fiat: Grande Punto und Bravo T-Jet im Test
auto-news

Downsizing: T-Jet-Motoren im Fiat Grande Punto und Bravo

Zwei neue Benziner im Test: 120 oder 150 PS aus 1,4 Liter Hubraum

Italiener am Start: Neues Auto, neues Logo – Bravo, Fiat?
auto-news

Italiener am Start: Neues Auto, neues Logo – Bravo, Fiat?

Wir sind den schicken Kompakt-Turiner schon gefahren

Weitere Fiat Kompaktwagen

Alternativen

Fiat Bravo Kompaktwagen (2007–2014)