Fiat Ulysse 2.0 JTD 136 PS (2002–2011)

Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS)

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS) von Ghostwriter, Februar 2017

Der Fiat Ulysse ist bei uns nun seit 6 Jahren im täglichen Dauereinsatz. Eingesetzt als Familienvan und ab und zu auch als Transportfahrzeug meistert er alle Aufgaben des Alltags problemlos. Mittlerweile hat er schon knapp 210000 Kilometer auf dem Buckel und abgesehen von ein paar kleineren Reperaturen hat er uns nie größere Probleme bereitet. Besonders begeistert sind wir von den elektrisch öffnenden Seitentüren, die sich auch schon aus der Ferne, über den Autoschlüssel, öffnen lassen.
Dies ist besonders praktisch, wenn man gerade keine Hand frei hat. Die Schiebetüren öffnen sich nach hinten (so hat man auch bei engen Parklücken genügend Platz um einzusteigen)
Vom Fahrverhalten fährt er sich, für seine Größe, erstaunlich agil und angenehm.
Der Motor ist ausreichend leistungsstark, würde aber wegen des recht hohen Gewichts ein paar PS mehr vertragen. Das Design innen ist gewöhnungsbedürftig. So sind zum Beispiel Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser nicht auf der Fahrerseite angebracht, sondern mittig im Amaturenbrett verbaut, jedoch erlaubt diese Bauweise viele praktische Staufächer, sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. Alles in Allem ist der Ulysse ein zuverlässiges Familienauto, in dem man bis zu 7 Personen befördern kann.

Erfahrungsbericht Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS) von Anonymous, Mai 2010

hallo wir haben ulysse vor zwei Jahren gebraucht gekauft.
unser fahrzeug ist ein benziner aus 2003.
uns macht das fahren mit diesem wagen ,ausgesprochenen spaß.
wir sind mit der zuverlässigkeit sehr zufrieden,und ist er ein teuer
begleiter auf allen wegen.

Fiat Ulysse Van 2002 - 2011: 2.0 JTD (136 PS)

Der 2.0 JTD (136 PS) für den Ulysse Van 2002 von Fiat erhält von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 3,8 Sternen. Die Grossraumlimousine kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Emotion und Admiral. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 JTD ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 186 und 188 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 JTD von Fiat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS)

Technische Daten Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN4136/ADW

Umwelt und Verbrauch Fiat Ulysse 2.0 JTD (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)